HLA
HLA
Nach dem Cupsieg war die  Ruhepause ist für Moser Medica UHK KRems nur kurz. Am Samstag startet die spusu LIGA in die Finalserie. Im Viertelfinale wartet der SC kelag Ferlach.
Die Ausgangslage ist klar. Der UHK konnte in der laufenden Saison die bisherigen Begegnungen in der Hauptrunde für sich entscheiden (40:35 und 33:34) und geht mit dem Cupsieg als Favorit in die Partie.
Aber die Kärntner sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Davon mussten sich auch die Fivers überzeugen. In der letzten Runde der Qualirunde bezwangen die Ferlacher die Wiener in der Hollgasse mit 30:33. Dass das kein leichtes Unterfangen ist, muss nicht extra erwähnt werden.

Das weiß auch Fabian Posch: „Die Ferlacher verfügen über einen wurfgewaltigen Rückraum und einen guten Kreis. Die müssen wir in den Griff bekommen um erfolgreich zu sein. Wir benötigen eine gute Deckung um dadurch im Gegenstoß zu einfachen Toren zu kommen. Im Angriff müssen wir beweglich und druckvoll spielen.
Die Mannschaft wird den Gegner daher keinesfalls unterschätzen und von Cheftrainer Ibish Thaqi top vorbereitet in dieses Viertelfinale gehen.

Moser Medical UHK Krems vs. SC kelag Ferlach
Sa., 27. April 2019, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy