HLA
HLA

Im ersten Viertelfinalspiel der Best-of-3 Serie empfängt die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN am Freitag um 17:15 Bregenz Handball in der Südstadt. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ und laola1.tv übertragen. 

WESTWIEN will, nach den starken Leistungen in der Bonus-Runde, mit einem Heimsieg in die Viertelfinalserie starten um so bereits beim zweiten Spiel am 30.4. in Bregenz einen Matchball um den Aufstieg in Halbfinale zu haben. Bereits im letzten Jahr standen sich die beiden Teams im Viertelfinale gegenüber, in dem sich die Westwiener mit 2:0 Siegen durchsetzen konnten. In der aktuellen Saison sind im Head-to-Head ebenfalls die Wiener voran: In den bisherigen vier Begegnungen gab es zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage für die Mannschaft von Roland Marouschek.  

Mit der Rückkehr von Gangl komplettierte sich der während dieser Saison von Verletzungen stark gebeutelte Kader der Bregenzer wieder fast zur Gänze. Lediglich die Zukunftshoffnungen Christian Jäger und Dian Ramic müssen nach wie vor zusehen. Bregenz Trainer Markus Burger kann der Entwicklung seiner Schützlinge viel Positives abgewinnen: „Uns fehlt nicht viel. Das Cupfinal 4 war ein super Event, das sich einen Vorarlberger Sieger verdient hätte und meine Mannschaft war knapp dran. Am Ende hat mit Krems die beste Mannschaft gewonnen, aber wir glauben wieder dran, dass wir jedes Team in Österreich schlagen können. Unsere Abwehr war beeindruckend. Noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen und Cleverness im Angriff und wir sind voll da. Mit Westwien steht uns ein harter Prüfstein bevor, da wollen wir bereits am Freitag in der Südstadt für einen big point sorgen.“

Willi Jelinek, Kapitän WESTWIEN: "Jetzt geht es endlich los! Wir trainieren das ganze Jahr auf diese Finalspiel hinund freuen uns riesig darauf. Wir wollen unseren Heimvorteil nutzen und gleich mit einem richtig guten Spiel starten. Wir wissen natürlich das Bregenz eine starke Mannschaft hat sind aber sehr gut vorbereitet und werden alles reinhauen!"

Bregenz Spieler Clemens Gangl, der beim Final 4 sein Comeback feierte, nimmt die positiven Erinnerungen aus dem Finalturnier mit und visiert den Einzug ins Halbfinale der spusu Liga an: „Wir haben viel richtig gemacht gegen Schwaz und Krems, waren im Finale 40 Minuten lang der aktuell besten Mannschaft Österreichs überlegen. Darauf bauen wir auf und werden gegen Westwien den nächsten Schritt machen. Unsere Fans haben einmal mehr bewiesen, dass sie immer hinter uns stehen. Sie haben es sich verdient, uns nochmal im Halbfinale zu sehen. Das ist unser Ziel.“

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Bregenz Handball
Fr., 26. April 2019, 17:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv
spusu LIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy