HLA
HLA
Wenn es am kommenden Freitag gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ins letzte Spiel der Bonusrunde geht, muss man keinen Blick mehr auf die Tabelle verlieren. Denn die Karten für das Viertelfinale sind bereits gemischt.

Goran Aleksic, Torhüter von Bregenz Handball, weiß den Wert des Spiels trotzdem einzuordnen: „Wir brauchen jetzt ganz dringend Siege, um uns selbst aus dem Loch zu ziehen und wieder etwas Selbstvertrauen zu holen. Im Grunde geht es in der Tabelle um nichts mehr, aber für uns ist das ein ganz wichtiges Match, das darüber entscheidet mit welchem Gefühl wir in die Länderspielpause gehen.“

Trainer Markus Burger via TV dabei
Nach zwei Spielen auf der Trainerbank von Bregenz Handball muss Trainer Markus Burger bereits eine Pause einlegen. GF Wirtschaft Christian Rehmann berichtet: „Markus muss sich einer lange geplanten Hüft-OP unterziehen. Für das Spiel gegen Westwien wird er ausfallen. Wir wünschen Markus alles Gute für diesen Eingriff und hoffen, dass er nächste Woche wieder das Training leiten kann.“ Das Spiel wird am Freitag um 17:15 Uhr auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv übertragen.

Ante Esegovic, der hart an seinem Comeback arbeitet, erkennt die Notwendigkeit Punkte zu sammeln: „Sport ist nicht immer gerecht und wir befinden uns in einer schwierigen Phase. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft bald wieder helfen kann, um da rauszukommen.“

Den Aufschwung will man unbedingt schaffen, denn am 19. und 20. April steigt im Messestadion Dornbirn das Cashback World ÖHB Cup Final4. Da könnte man mit zwei Siegen die erste große Überraschung der Saison schaffen und sich erstmals seit 2006 zum Cupsieger krönen.

Selbstvertrauen tanken
Die Glorreichen Sieben stehen, nach den Siegen gegen Graz und Krems, mit 18 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und wollen sich mit einem Sieg im Auswärtsspiel in Bregenz Selbstvertrauen für das Viertelfinale holen. Der Gastgeber aus Vorarlberg ist nach vier Niederlagen in Folge auf den letzten Platz abgerutscht und somit auch ein möglicher Gegner im Viertelfinale für WESTWIEN. Die bisherige Saisonbilanz spricht klar für die Mannschaft von Roland Marouschek - in den drei vorangegangen Begegnungen gab es ein Remis und
zwei Siege für die Wiener.

Julian Ranftl: "Wir fahren nach Bregenz um zwei Punkte zu holen. Auch wenn das Spiel keine Auswirkung mehr auf die Platzierungen hat, wollen wir unbedingt gewinnen und uns ein gutes Gefühl für das Viertelfinale holen!"

Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Fr., 5. April 2019, 17:15 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy