HLA
HLA
Der Ärger über die durchwachsene Leistung gegen den SC kelag Ferlach ist auch in den Tagen nach der Heimniederlage in der Sporthalle Margareten spürbar. Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde der spusu LIGA gegen Union JURI Leoben müssen die FIVERS deshalb vor allem eines tun: Vollgas geben für das Selbstvertrauen.

Na servas – so lautet die selbstkritische Kurzfassung zur gegen Ferlach gezeigten Leistung, die Langfassung mit allen deutlichen Worten dazu ist hier nicht wiederzugeben. Eines ist allen Beteiligten aber klar: Will man heuer nochmals durchstarten, dann braucht es Energie, Zusammenhalt und vor allem eine an allen Positionen x-fach bessere Leistung als zuletzt. Noch in der Woche davor war man nach der auswärts in Schwaz gezeigten Performance guter Dinge, wusste sich am richtigen Weg. Gegen Union JURI Leoben geht es deshalb darum, dass das gesamte Team zeigt, dass Ferlach ein Ausrutscher war, mehr nicht.

Die Steirer werden mit einigem Zorn im Bauch nach Wien reisen: Die FIVERS-Niederlage gegen Ferlach besiegelte das frühzeitige Aus im Kampf um den letzten Playoff-Platz und zog Leoben mitten in den Abstiegskampf hinein. Selbst haben die Steirer letztes Wochenende alles richtig gemacht, sorgten mit einem starken 29:25-Heimsieg gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol für den notwendigen Punkteerfolg. Durch den Ferlach-Sieg in Wien ist diese Leistung bedeutungslos, statt dem finalen Showdown gegen die FIVERS geht es nun gegen den HC LINZ AG um den Abstieg.

Für beide geht es nun in einem hinsichtlich der Tabelle bedeutungslosen Spiel um die Form für die kommenden Aufgaben. Und: Um Wiedergutmachung, wenngleich mit vollkommen unterschiedlichen Motivationen.

PETER ECKL, FIVERS-Coach: „Ferlach war ein klarer Rückschlag, gegen Leoben müssen wir wieder zurück in die Spur. Wenn wir gegen Leoben stark auftreten, dann zeigen wir, dass es sich beim Ferlach-Spiel um einen herben Ausrutscher handelt. Und das wollen wir zeigen, wir wollen noch eine lange Saison spielen! Das ist unser Ziel als Team, genau dafür müssen wir ab jetzt alles in das jeweils nächste Spiel reinwerfen, was wir haben. Emotion, Energie, Herz und Hirn für dieses eine Ziel geben. Unsere Fans haben uns auch gegen Ferlach unterstützt, auch wenn sicher keiner mit dem gezeigten zufrieden war. Auch Ihnen wollen wir etwas zurück geben, uns dafür bedanken.“

HC FIVERS WAT Margareten vs. Union JURI Leoben
Fr., 5. April 2019, 20:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy