HLA
HLA
Angefangen hätte es nicht so schlecht. Der HC LINZ AG erwischte einen guten Start ins so wichtige Auswärtsspiel gegen den SC kelag Ferlach, doch gegen Ende riss der Faden und man die Kärntner setzte sich 33:29 durch. Damit muss der HC LINZ AG in die Relegation.

Video-Link
: Nur Flieger sind schöner
Video-Link: Crunchtime! Striessnig behält die Nerven

Die Stahlstädter gingen gleich zu Beginn in Führung und konnten diese über den gesamten Verlauf des ersten Spielabschnitts halten. Vor allem Srdjan Predragovic war im LAOLA1.tv und ORF Sport+ Livespiel kaum zu halten und trug sich in Hälfte eins gleich acht Mal in die Torschützenliste ein. Auf der anderen Seite sorgte das Duo Mujanovic und Pomorisac dafür, dass der HC LINZ AG seinen Vorsprung nicht weiter als maximal drei Treffer Differenz ausbauen konnte. Mit einer 18:16-Führung für das Team von HC LINZ AG Chefcoach Slavko Krnjajac ging es in die Kabinen.

Auch im zweiten Spielabschnitt vorerst ein ähnliches Bild, der HC LINZ AG legte vor, die Kärntner zogen nach. In der 50. Spielminute führten die Stahlstädter mit 28:27, Ferlach Coach Ivan Vajdl nahm das Timeout. Die darauffolgenden letzten zehn Minuten entwickelten sich dann zu einem Alptraum aus Linzer Sicht. Im Spiel der Gäste lief überhaupt nichts mehr zusammen, technische Fehler, vergebene Chancen und eine aus den Fugen geratene Abwehr ließen den HC LINZ AG in eine 29:33 Niederlage schlittern.

Damit ist alles klar, der HC LINZ AG wird den letzten Tabellenrang nicht mehr verlassen und hat nun einen Monat Zeit sich auf die Relegationsduelle vorzubereiten. Der Gegner steht noch nicht definitiv fest, der heutige Gegner hat aber gegenüber Union JURI Leoben die deutlich besseren Karten, das Viertelfinale zu erreichen.

Walter Perkounig, Obmann SC kelag Ferlach: "Wir haben uns das Leben in der ersten Halbzeit selbst schwer gemacht, sind aber nach Seitenwechsel kämpferisch zurückgekommen und hinten wie vorne mehr als Mannschaft aufgetreten. Der Sieg am Ende war verdient. Wichtig war, dass wir damit Leoben unter Druck gesetzt haben. Wir werden nächste Woche bei den FIVERS in Wien alles geben um den Sack zuzumachen."

SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG 33:29 (16:18)
Sa., 23. März 2019, 20:15 Uhr
Werfer SC kelag Ferlach: Rok Golcar (7), Izudin Mujanovic (6), Dean Pomorisac (6), Mathias Rath (5), Blaz Klec (4), Anze Ratajec (3), Adonis Gonzalez-Martinez (2)
Werfer HC LINZ AG: Srdjan Predragovic (14), Ante Grbavac (6), Alen Bajgoric (3), Klemens Kainmüller (2), Dominik Ascherbauer (2), Antonio Juric (1), Moritz Bachmann (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy