HLA
HLA
Am Samstag trifft der SC kelag Ferlach zu Hause auf den HC LINZ AG. Spielbeginn ist um 20:15 Uhr, das Match wird live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv übertragen.

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen die Union JURI Leoben muss der SC kelag Ferlach das bevorstehende Spiel unbedingt gewinnen, um die Chance auf das Viertelfinale zu wahren. Aber es wird schwer, denn auch die Oberösterreicher kämpfen um die allerletzte Chance. Pomorisac & Co sind allerdings auf Wiedergutmachung aus. Ivan Vajdl hat mit der Mannschaft die Fehler aus dem Leoben-Match analysiert und erwartet sich ein anderes Gesicht seiner Truppe.

Kapitän Dean Pomorisac: „Im letzten Spiel lieferten wir die schlechteste Playoff Leistung ab. Das darf sich nicht wiederholen. Wir müssen alles geben! Es zählt gegen Linz nur der Sieg. Dafür muss die Mannschaft brennen.“

Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde gewann der SC kelag Ferlach in Linz mit 29:28. Ein ähnlich spannendes Match darf man sich auch diesmal erwarten. Die Linzer haben ja im Frühjahr groß aufgerüstet.

Der SC kelag Ferlach kann mit einem Sieg gegen Linz die spielfreien Leobener wieder unter Druck setzen und den Vorsprung wieder auf drei Punkte ausbauen. Dafür wird allerdings ein anderes Auftreten notwendig sein.

HC LINZ AG im nächsten Spiel der letzten Chance
Eine winzige theoretische Chance aufs Viertelfinale besteht für den HC LINZ AG nach dem 28:28 Remis im letzten Heimspiel noch immer, Kapitän Dominik Ascherbauer und seine Teamkollegen wollen diese am Samstag auswärts im Duell gegen den SC kelag Ferlach auf jeden Fall nutzen.

Dazu brauchen die Stahlstädter in der Ballsporthalle Ferlach im von ORF Sport+ und LAOLA1.tv live übertragenen Spiel gegen die Kärntner unbedingt einen Sieg. Das wird gegen die von Rückraumbomber Dean Pomorisac und Konterspezialist Isudin Mujanovic angeführten Ferlacher sehr schwer werden, Chefcoach Slavko Krnjajac und der Linzer Betreuungsstab sind aber zuversichtlich, dass das Team sein Potenzial endlich einmal voll ausschöpfen wird.

HC LINZ AG Chefcoach Slavko Krnjajac: „Wir haben diese Woche sehr gut trainiert und uns neben der Deckungsarbeit auch auf neue Angriffsvarianten konzentriert. Wir wissen, dass noch eine theoretische Chance aufs Viertelfinale besteht und werden von unserer Seite alles tun, diese zu nutzen. Die Jungs sind heiß, jeder einzelne wird alles geben!“

SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG
Sa., 23. März 2019, 20:15 Uhr
Live auf LAOLA1.tv und ORF Sport+
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy