HLA
HLA
Povilas Babarskas und Bregenz Handball gehen zumindest für die nächsten drei Jahre einen gemeinsamen Weg. Der Litauer soll vor allem in der Abwehr die Chefrolle übernehmen.

"Ich freue mich sehr, dass sich Paul für drei weitere Jahre für Bregenz Handball entschieden hat. Das ist ein großartiges Zeichen von ihm und wird uns helfen, unsere Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen," gibt sich Neo-Chef-Trainer Markus Burger glücklich über diese Personalentscheidung.

Der 2-Meter-Mann aus Litauen wurde gerade eben wieder zum nächsten Lehrgang des Nationalteams einberufen. Seine positive Entwicklung der letzten Monate, als absoluter Deckungschef und Scharfschütze aus dem Rückraum, blieb auch seinem Teamtrainer nicht verborgen.

GF Sport Björn Tyrner freut sich über die Planungssicherheit mit Babarskas: "Paul hat die Einstellung eines Musterprofis, ist topfit, hat sich speziell in dieser Saison zum Leitwolf entwickelt und ist zudem einer der besten Verteidiger der Liga. Er ist ein ganz wichtiges Puzzleteil in unserer mittelfristigen Kaderplanung."

Povilas Babarskas blickt motiviert in die Zukunft: "Wir haben große sportliche Ziele und ich bin überzeugt davon, dass ich mit meiner zentralen Rolle in der Abwehr, einen wichtigen Beitrag leisten kann. Ich bin jetzt mit 30 im besten Handballer-Alter und kann sicher noch füfn, sechs Jahre auf höchstem Liga-Niveau spielen. Außerdem bin ich voll motiviert mit Bregenz Titel zu holen."
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy