HLA
HLA
Im letzten Heimspiel der Bonusrunde für den Moser Medical UHK Krems kommt am Freitag die SG INSIGINS Handball WESTWIEN in die Wachau. Die Wiener konnten zuletzt einen Heimsieg gegen die RETCOFF HSG Graz verbuchen. Um Platz drei in der Tabelle abzusichern, müssen die Grün-Weißen jedoch auch dem Moser Medical UHK Krems Punkte streitig machen. Die Mannschaft rund um Fabian Posch will jedoch die letzte Niederlage schnell vergessen machen und Platz eins in der Bonusrunde fixieren.

Gregory Musel zur Vorbereitung auf das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde: „Durch klug geführte Angriffe und einem raschen Rückzugsverhalten, müssen wir das Tempospiel der Westwiener unterbinden. Entscheidend wird das Zusammenspiel in der Abwehr sein. Wir müssen kompakter und aggressiver in das Spiel gehen als gegen Hard.“

WESTWIEN will nachlegen
Nach dem Heimsieg gegen Graz wollen die Glorreichen Sieben auch beim Tabellenführer aus Krems Punkte für den Kampf um Platz drei mitnehmen. In der Tabelle steht die Mannschaft von Roland Marouschek drei Punkte vor Graz und vier vor Bregenz Handball, hat aber bereits ein Spiel mehr ausgetragen. Gegner Krems startete mit fünf Siegen in Folge in die Bonusrunde musste sich aber in der letzten Runde zuhause dem ALPLA HC Hard geschlagen geben. In den bisherigen Saisonduellen steht es 2:1 für die Niederösterreicher, beim letzten Spiel in der Südstadt setzte sich Krems mit 29:25 durch.

Philip Schuster: "Um in Krems zu punkten, müssen wir über 60 Minuten, kämpferisch und spielerisch eine Top Leistung abliefern. Eine aggressive und gefestigte Abwehr, sowie schnelle Gegenstöße müssen der Schlüssel zum Erfolg sein. Wir glauben an unsere Chance, sind hoch motiviert und freuen uns sehr auf dieses Spiel."

Moser Medical UHK Krems vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Fr., 22. März 2019, 19:00 Uhr
Live auf LAOLA1.tv
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy