HLA
HLA
Vergangenen Mittwoch lud die spusu LIGA nach Dornbirn zum spusu LIGA Branchentreff 5.0 präsentiert von KÜHNE+NAGEL. Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik, Sport und Medien lauschten zunächst der Keynote von Frank Bohmann, GF DKB Handball Bundesliga, zum Thema, wie die deutsche Bundesliga von der Heim-WM 2019 profitiert. In der anschließenden Podiumsdiskussion tauschten sich Günther Lehner, Eigentümer und GF ALPLA Group, Roland Frühstück, Clubobmann ÖVP Vorarlberg, Markus Schulz, Unternehmensberater Sport und Medien und Frank Bohmann dazu aus, welche nachhaltigen Ziele sich die spusu LIGA und HANDBALL AUSTRIA mit dem Sprungbrett EHF EURO 2020 setzen sollten.

„Als die Anfrage kam, zögerte ich keine Sekunde“, ließ Frank Bohmann gleich nachdem er das Podium betrat wissen um der spusu LIGA auch gleich Rosen zu streuen: „Was ihr bislang geschafft habt, ist großartig. Wir beobachten das sehr genau.“

In seiner Keynote zeigte der Geschäftsführer der „Stärksten Liga der Welt“, der DKB Handball Bundesliga, auf, welche nachhaltigen Ziele man sich in Deutschland zur WM 2019 gesetzt hat und welche Lehren man bereits aus 2007 zog.

„Die größte Marke, die ein Handballland hat, ist immer die Nationalmannschaft. Sie kann ein unglaublicher Katalysator und Hebel sein“, führte Bohmann aus. Um eine Großveranstaltung erfolgreich zu organisieren und schließlich auch davon zu profitieren, benötigt es den Zusammenschluss von Liga und Verband: „Wir haben uns mit dem Verband vor 2019 zusammengesetzt und definiert: was wollen wir wie wo erreichen.“

In der anschließenden Podiumsdiskussion gesellten sich Günther Lehner, Eigentümer und GF ALPLA Group, Roland Frühstück, Clubobmann ÖVP Vorarlberg und Markus Schulz, Unternehmensberater Sport und Medien hinzu. Gemeinsam sprach man darüber, welche nachhaltigen Ziele sich die spusu LIGA und HANDBALL AUSTRIA mit dem Sprungbrett EHF EURO 2020 setzen sollten.

„Unser fünfter spusu LIGA Branchentreff in Lustenau brachte hochwertige Gäste, spannenden Content, wertschöpfenden Austausch und sehr viel positives Feedback. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den zahlreichen Gästen, dem ALPLA HC Hard, Bregenz Handball, dem ATV Auto Pichler Trofaiach, dem ÖHB und unseren Partnern KÜHNE+NAGEL sowie cinnamon“, schwärmte auch ein zufriedener Thomas Berger, Geschäftsführer spusu LIGA & spusu CHALLENGE.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy