HLA
HLA
Ein unglaublicher Start in die spusu LIGA Bonusrunde für den Moser Medical UHK Krems. In den bisherigen Partien holten Marko Simek & Co mit sechs Punkten das Maximum heraus! Jetzt kommt die RETCOFF HSG Graz in die Wachau

Nach dem Erfolg in Hard, schlug die Mannschaft am Sonntag auch in der Südstadt gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN zu. Lucijan Fižuleto erzielte mit einem Hammer aus der Hüfte das Tor des Jahres.

Am Samstag folgt das nächste Heimspiel in der Sport.Halle.Krems. Zu Gast ist die RETCOFF HSG Graz. Bei der letzten Begegnung der beiden Teams sorgte der UHK dafür, dass die HSG im Viertelfinale aus dem ÖHB-Cup flog. Die Steirer haben daher noch eine Rechnung offen. In der Hauptrunde hingegen, fügten die Grazer der Mannschaft mit 29:22 eine empfindliche Heimniederlage zu. Die Fans dürfen sich daher auf eine spannende Partie auf dem Kremser Parkett freuen.

„Wir haben von der Hauptrunde noch was gutzumachen und wollen am Samstag gegen Graz zwei Punkte vor eigenem Publikum einfahren. Mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit im Cupspiel bin ich überzeugt, dass wir am Samstag gewinnen werden“, so Lucijan Fižuleto.

Graz will erneut zwei Punkte aus der Wachau mitnehmen
Die nächste große Aufgabe in der Bonusrunde! Am kommenden Samstag geht´s für die Retcoff HSG Graz zum Tabellenführer der spusu Liga Bonusrunde, den UHK Krems. Dort will man gleich wie im Grunddurchgang in der Heimhalle der Waldviertler siegen.

Gleich souverän wie der Grunddurchgang beendet wurde, startete die Thaqi-Sieben auch in die Bonusrunde. Ungeschlagen nach drei Spielen und mit sechs Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten (ein Spiel weniger) ALPLA HC Hard, gilt das Team derzeit als der Titelkandidat. Das bewiesen die Kremser auch am vergangenen Sonntag. Bei der SG Handball Westwien holte man sich mit einem 29:25 Sieg souverän die Punkte.

In Graz ist man nach dem vergangenen Sieg gegen Bregenz Handball endlich aus der Winterpause erwacht und bereit zum Angriff: „Wir haben gegen die Vorarlberger endlich wieder gezeigt was wir können. Das Feuer war wieder da! Wir haben keinen Druck, wir haben aber im Grunddurchgang gezeigt, dass wir jeden schlagen können, auch auswärts. Krems dominiert die Saison und lieferte bis jetzt fast immer eine perfekte Leistung ab, wir haben gegen sie aber schon in ihrer Heimhalle gewonnen. Genau das wollen wir am Samstag noch einmal schaffen“, Trainer Ales Pajovic.

Vergleicht man die direkten Duelle zwischen der Retcoff HSG Graz und dem UHK Krems in der heurigen Saison, haben die Tabellenführer die Nasenspitze leicht vorne. In drei Duellen ging immer die Auswärtsmannschaft als Sieger vom Parkett. Im Cup schied man zuletzt zuhause bitter nach einer sechs Tore Halbzeitführung gegen die Niederösterreicher aus.

Moser Medical UHK Krems vs. RETCOFF HSG Graz
Sa., 23. Februar 2019, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy