HLA
HLA

Am kommenden Samstag ist für alle Handballfans ein Pflichttermin. Um 19 Uhr empfängt der SC kelag Ferlach den amtierenden Meister HC FIVERS Margareten. Dabei geht es für den SC kelag Ferlach nicht nur um Punkte, sondern auch um den Einzug ins Viertelfinale. Die Mannschaft von Trainer Ivan Vajdl ist perfekt in die Qualifikationsrunde der spusu Liga gestartet. In 3 Spielen konnte man ebensoviel Siege verbuchen. Aber am Samstag wartet ein ganz anderes Kaliber. Die FIVERS gewannen ihre Spiele bisher suverän, und wollen natürlich auch in Ferlach gewinnen. Der SC kelag Ferlach geht daher als Außenseiter in diese Begegnung. Aber die Spieler wollen den nächsten Sieg. Schließlich will man das Saisonziel Viertelfinale so früh als möglich erreichen. Um die Wiener fordern zu können, wir natürlich eine gute Leistung nötig sein.

Das weiß auch die Mannschaft. Kapitän Dean Pomorisac „ Die Fivers stellen sicher die beste Mannschaft in der Qualifikationsrunde. Daher müssen wir alles geben. Aber die Stimmung im Team ist gut. Wir haben, vor allem mit den Siegen in Leoben und Linz, einen großen Schritt gemacht. Jetzt gilt es diese Leistung zu bestätigen. Wir wollen diesen Sieg für unsere Fans.“

Verletztungssorgen bei den Wienern - Das gewonnene Schwaz-Spiel wird den FIVERS in unangenehmer Erinnerung bleiben: Verletzten sich doch in dieser Begegnung mit Herbert Jonas (Bruch 4. Mittelhandknochen) und Doruk Pehlivan (Knochenmarksödem im Knie) gleich zwei wichtige Stammkräfte der Margaretner. Mit Lukas Hutecek und Henry Stummer sind somit vom Stammkader der FIVERS insgesamt vier Spieler im Auswärtsspiel gegen ganz stark in die Qualifikationsrunde gestartete Ferlacher nicht dabei. Bei Pehlivan gibt es zumindest bezüglich der größten Befürchtungen vorerst Entwarnung, im angeschlagenen Knie ist zumindest nichts gerissen. Der Bruch des 4. Mittelhandknochens von Herbert Jonas wird jedenfalls mehrere Wochen Auszeit für den Routinier bedeuten, vor dem Viertelfinale ist mit Jonas eher nicht zu rechnen.


Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Die Ausfälle von Herby und Doruk treffen uns schwer, kommen zu einem ganz schlechten Zeitpunkt. Da geht es zum einen natürlich um das Spiel gegen Ferlach, aber eigentlich um die konsequente Vorbereitung auf die Viertelfinalphase danach. Da auch Lukas Hutecek und Henry Stummer nach wie vor fehlen, werden wieder einmal einige noch jüngere Spieler ihre Chance bekommen. Es ist uns bis jetzt gelungen, jede Woche einen Schritt nach vorne zu machen. Gegen Ferlach müssen wir nun wieder einmal improvisieren. Ferlach ist „on fire“, das wird für uns eine schwere Aufgabe und besondere Herausforderung.“

SC kelag Ferlach vs. HC FIVERS WAT Margareten
Sa., 23. Februar 2019, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy