HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN verliert das Heimspiel gegen den Tabellenführer Moser Medical UHK Krems in der Südstadt mit 25:29 (11:16) und steht damit auf dem vierten Rang der Bonusrunde.

Von Beginn an entwickelt sich eine sehr intensive Partie, in der die Kremser den besseren Start haben. Nach dem 1:1 durch Viggo Kristjansson legen die Gäste mit vier Toren in Folge vor und können mit 5:1in Führung gehen. In den nächsten Minuten stehen die Westwiener aber, wie schon aus den letzten Spielen gewohnt, stark in ihrer 3:2:1 Deckung und können durch schnelle Gegenstöße wieder herankommen. Julian Pratschner verkürzt in der 13. Minute auf 5:6. Im Angriff scheitern die Wiener allerdings ein ums andere Mal an Gregory Musel im Tor und so kann der Tabellenführer aus Krems mit zwei Kontern in Folge sich wieder einen Polster herauswerfen - Fabian Posch trifft zum 11:7. Bis zur Pause laufen die Gastgeber weiter einem Rückstand nach und gehen mit 11:16 in die Kabine.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tun sich die Westwiener vor allem im Angriff schwer, begehen zu viele technischen Fehler und scheitern immer wieder am Kremser Tormann. Viggo Kristjansson stellt in der 40. Minute auf 14:20 aus der Sicht der Wiener aber die Gäste finden immer wieder Lücken in der Wiener Deckung und können bis auf acht Tore davonziehen. Aber die Westwiener geben nicht auf und können zehn Minuten vor dem Ende durch einen Doppelpack von Helgason wieder auf 20:25 herankommen. Krems lässt sich allerdings den Sieg nicht mehr nehmen, WESTWIEN verliert am Ende das Heimspiel mit 25:29 und hält damit mit weiterhin zwölf Punkten auf dem 4. Platz der Bonusrunde.

Wilhelm Jelinek: "Krems hat heute sehr clever gespielt, dass wir es nicht geschafft haben sie zu unterbrechen. Wir waren heute sicher nicht konsequent genug in der Deckung und haben so keinen entscheidenden Zugriff auf die Kremser bekommen. Daran werden wir arbeiten und dann wird das das nächste Mal sicher besser klappen. "

Gabor Hajdu: "Unsere Abwehrleistung war heute wirklich gut und Gregory Musel ist überragend im Tor gestanden. Wir haben viele richtige Entscheidungen im Angriff getroffen und so Westwien nicht in ihr schnelles Spiel kommen lassen."

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Moser Medical UHK Krems 25:29 (11:16)
So., 17. Februar 2019, 19:15 Uhr
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Viggo Kristjansson (10), Julian Pratschner (5), Gudmundur Helgason (3), Wilhelm Jelinek (3), Philipp Seitz (2), Matthias Führer (1), Olafur Ragnarsson (1)
Werfer Moser Medical UHK Krems: Jakob Jochmann (7), Fabian Posch (6), Thomas Kandolf (4), Lucijan Fizuleto (3), Leonard Schafler (2), Tobias Auß (2), David Nigg (2), Marko Simek (2), Gunnar Prokop (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy