HLA
HLA

Der SC kelag Ferlach kann sich am dritten Spieltag der spusu LIGA Qualirunde beim HC LINZ AG mit 29:28 durchsetzen. Dabei legte der Gastgeber einen guten Start hin, führte in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit drei Toren, ging mit einer 15:13-Führung in die Kabine. Doch es gelang den Oberösterreichern nicht sich entscheidend abzusetzen. Ganz im Gegenteil: in der 35. Minute stellte Anze Ratajec auf 16:16, kurz darauf erzielte Adonis Gonzalez-Martinez die erstmalige Führung für die Gäste, stellte auf 19:18 für Ferlach. In der Folge legten die Kärntner stetig vor, bauten ihren Vorsprung auch auf zwei Tore aus. Mit dem 29:27 von Mathias Rath nach 59:15 Minuten war dem SC kelag Ferlach der Sieg nicht mehr zu nehmen. Dominik Ascherbauer konnte nur noch den Anschlusstreffer zum 28:29-Endstand aus Sicht des HC LINZ AG herstellen. Ferlach feierte damit den sechsten Sieg in Folge gegen Linz und schob sich in der Tabelle auf Platz zwei vor.

HC LINZ AG vs. SC kelag Ferlach 28:29 (15:13)
Sa., 16. Februar 2019, 19:00 Uhr
Werfer HC LINZ AG: Srdjan Predragovic (11), Dominik Ascherbauer (5), Ante Grbavac (5), Antonio Juric (4), Klemens Kainmüller (3)
Werfer SC kelag Ferlach: Dean Pomorisac (7), Izudin Mujanovic (6), Blaz Klec (4), Anze Ratajec (4), Mathias Rath (3), Adonis Gonzalez-Martinez (3), Rok Golcar (2)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy