HLA
HLA

Die Retcoff HSG Graz gewinnt in der dritten Runde der spusu LIGA Bonusrunde gegen Bregenz Handball zuhause 31:26.

Die beiden Teams lieferten sich eine hart umkämpfte erste Halbzeit. Erst nach zwanzig Minuten schafften es die Gastgeber sich langsam abzusetzen und gingen nach zwei vergebenen 7-Metern auf Seiten der Bregenzer mit 13:9 in Führung. In die Pause ging es mit 14:11.

Souverän startete die Pajovic-Sieben in Hälfte zwei. Nach einem Treffer von Ante Esegovic (Bregenz) startete der HSG-Express. Tor um Tor baute man die Führung aus. Während bei den Vorarlbergern der Ball dank eines starken Thomas Gollenz im Tor, einfach nicht rein gehen wollte, gelang den Grazern nahezu alles und man ging in Spielminute 45 erstmalig mit zehn Treffern in Führung. Bregenz ließ nicht locker und startete eine Aufholjagd. Plötzlich war die Partie nach dem 23:26 Treffer durch Nico Schnabl wieder offen. Drei Tore in Folge von den Grazern veränderten dieses Bild aber schnell wieder und die Retcoff HSG Graz gewinnt am Ende 31:26. Damit holten sich die Grazer in der dritten Runde den ersten Sieg in der Bonusrunde. Die Bregenzer müssen hingegen weiter auf den ersten Sieg warten.

Bregenz Co-Trainer Matthias Günther wirkte enttäuscht: „In den ersten 10 Minuten war alles gut. Ab dem Zeitpunkt, wo wir mit zwei, drei Toren zurückliegen verlieren wir aber den Kopf. Dazu verursachen wir teilweise unnötige 2-Minutenstrafen und kommen völlig aus dem Konzept. So haben wir uns das definitiv nicht vorgestellt.“

RETCOFF HSG Graz vs. Bregenz Handball 31:26 (14:11)
Fr., 15. Februar 2019, 19:00 Uhr
Werfer RETCOFF HSG Graz: Nemanja Belos (9), Rok Skol (5), Florian Spendier (4), Daniel Dicker (3), Philipp Moritz (3), Nikola Aljetic (3), Filip Ivanjko (2), Matjaz Borovnik (1), Joszef Albek (1)
Werfer Bregenz Handball: Nico Schnabl (6), Povilas Babarskas (5), Marko Coric (4), Lukas Frühstück (3), Marian Klopcic (3), Ante Esegovic (2), Luka Kikanovic (2), Goran Aleksic (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy