HLA
HLA
Am kommenden Samstag geht es für den HC LINZ AG in der spusu LIGA Qualifikationsrunde zu Hause mit einem weiteren Endspiel weiter. In der SportNMS Kleinmünchen treffen die Stahlstädter auf die Legionärstruppe des SC kelag Ferlach. Dabei soll auch die aktuelle Niederlagenserie gegen die Kärntner fallen.

Die Kärntner sind optimal in den Bewerb gestartet, konnten in ihren ersten beiden Spielen gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol und Union JURI Leoben jeweils voll punkten und liegen in der Tabelle weiterhin vier Punkte vor dem HC LINZ AG.

Das soll sich am Samstag auf jeden Fall ändern, der Fokus der Linzer liegt eindeutig auf Sieg. Das wird gegen die Legionäre aus der Büchsenmacherstadt sicherlich eine sehr schwere Aufgabe. Die Spieler um Rückraumbomber Dean Pomorisac und Flügelflitzer Izudin Mujanovic sind sehr routiniert und werden ihrerseits alles daran setzen ihren Erfolgsrun fortzusetzen.

HC LINZ AG Kapitän Dominik Ascherbauer: „Für uns gibt es überhaupt keine Diskussion, wir wollen unbedingt gewinnen, da bin ich mir hundertprozentig sicher!“

Für Chefcoach Zoltan Cordas ist klar: „Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht, wir werden uns auch selbst wieder herausbringen. Wir können jeder Mannschaft unser Spiel aufzwingen, das wird am Samstag auch der Schlüssel zum Erfolg sein!“

Nach der Grippewelle der vergangenen Woche stehen dem HC LINZ AG in diesem so wichtigen Spiel bis auf den verletzten Flügelspieler Elias Kropf alle Akteure zur Verfügung. Mit der Unterstützung der fantastischen Linzer Fans wollen die Stahlstädter in der Heimhalle wieder ein handballerisches Feuerwerk abbrennen.

Damit soll auch die Serie der Kärntner gegen Linz beendet werden. Am 6. Oktober 2017 konnte der HC LINZ AG zuletzt einen Sieg über den SC kelag Ferlach einfahren. In der Folge blieb Ferlach fünfmal siegreich.

HC LINZ AG vs. SC kelag Ferlach
Sa., 16. Februar 2019, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy