HLA
HLA
Heimspiel Nummer zwei in der spusu LIGA Bonusrunde steht an! Nach dem nicht zufriedenstellenden Start in die zweite Saisonhälfte, will die Retcoff HSG Graz am Freitag gegen Bregenz Handball wieder siegen.

Die Gäste durften in der vergangenen Runde pausieren. Die Woche davor musste das Team aus dem Ländle sich im ersten Bonusrundenspiel beim Moser Medical UHK Krems geschlagen geben, erreichte aber zuhause nur zwei Tage später gegen den HC FIVERS WAT Margareten das ÖHB-Cup Final Four.

Blickt man auf die Steiermark, trifft man auf ein anderes Bild: Derzeit ersatzgeschwächt muss die HSG in den nächsten Runden auf Torhüter Thomas Eichberger und Flügelspieler Timo Geßlbauer verzichten. Trotz Personalproblemen will man im zweiten Heimspiel gegen die Vorarlberger punkten: „Wir waren letzte Woche äußerst unzufrieden. Uns fehlte es an Feuer, ich konnte bei keinem Spieler sehen, dass er gewinnen will. Diese Woche soll es wieder anders sein. Ich weiß was die Jungs drauf haben und hoffe, dass sie das am Freitag endlich wieder zeigen. Wir können befreit aufspielen, haben keinen Druck, ich hoffe, dass die Jungs es schaffen, dass auch endlich wieder auf die Platte zu bringen“, Trainer Ales Pajovic.

Im ersten Bonusrundenspiel vergangene Woche, setzte es für die Grazer gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN eine 23:34 Klatsche. Wie schon im Grunddurchgang will man am Freitag im Raiffeisen Sportpark Graz wieder voll auf Angriff gehen und gegen Bregenz Handball siegen. Damals gewann die Pajovic-Sieben gegen Frühstück und Co. 23:22.

Bregenz will sich in der Tabelle vor Graz setzen
„In der Hauptrunde mussten wir uns in Graz knapp geschlagen geben. Am Freitag wollen wir zeigen, dass wir es besser können und erstmals im neuen Grazer Sportpark gewinnen“, verkündet Bregenz Kapitän Lukas Frühstück und betont zudem: „Wir haben einen tollen Kader, können auf jeder Position mit hoher Qualität rotieren. Das gibt uns Kraft für die wichtigen Spiele der Meisterschaft.“

Bei der Formkurve nach der 1. Bonusrunde könnten die Vorarlberger leicht die Nase vorne haben. Immerhin drängte man den bislang souveränen Liga-Krösus Krems auswärts beim 22:23 an den Rand einer Niederlage, während hingegen die Grazer letzte Woche eine deutliche 23:34 Heimschlappe gegen Westwien hinnehmen mussten. Zusätzlich bauen die Bregenzer auf ihre Auswärtsstärke, denn nach der Hauptrunde konnte man die beste Auswärtsbilanz der gesamten Liga für sich beanspruchen.

„Wir wollen mit viel Schwung in das Derby gegen Hard nächste Woche gehen. Da kann für uns ein Sieg in Graz sehr hilfreich sein. Wir haben es immer wieder betont: es gibt heuer keine leichten Spiele für uns und deshalb werden wir in Graz voll fokussiert sein. Die entscheidende Saisonphase liegt vor uns und wir haben das Zeug dazu, uns von Spiel zu Spiel zu steigern,“ deutet Co-Trainer Matthias Günther eine kleine Kampfansage an die anderen Vereine an.

RETCOFF HSG Graz vs. Bregenz Handball
Fr., 15. Februar 2019, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy