HLA
HLA
Matchball für die HSG Graz! Nach dem 31:25 Erfolg vergangenen Samstag, geht´s für die Grazer am 5. Mai zum nächsten Entscheidungsspiel in die Obersteiermark. Am Samstag trifft man im zweiten Relegationsspiel auswärts auf den HC Bruck.

Nach einer starken ersten Halbzeit verschlief man im letzten Spiel den Beginn der zweiten Hälfte und gab den Bruckern zeitweise Möglichkeiten zum Ausgleich. Schlussendlich war eine starke Abwehr und ein noch stärkerer Goalie der Schlüssel zum Erfolg. Daran wollen Thomas Eichberger und Co. im kommenden Match anschließen: „Wir müssen uns auf die 3-2-1 Deckung der Brucker besser einstellen, wenn wir am Samstag so wie in der ersten Halbzeit spielen, haut auch in Bruck alles hin!“

Auf die Landeshauptstädter werden eine voll ausverkaufte Halle und top motivierte Brucker warten, Philipp Moritz macht sich darüber aber keine Sorgen: „Im Angriff machen wir unsere Tore, wichtig ist, dass wir in der Deckung, in Kombination mit Thomas Eichberger, stehen. Wir wollen die Relegation in zwei Spielen entscheiden.“

Karl-Heinz Weiland, Obmann HC Bruck: „Uns erwartet ein spannendes Spiel, es geht für beide Teams um sehr viel. Zwei Spiele muss man in der Relegation immer gewinnen und wir sind gut vorbereitet, dass die Serie in ein Entscheidungsspiel geht. Damit wollen wir Graz auch schwer unter Druck setzen. Wir können in unserer Heimhalle auf unser Publikum setzen, die Halle wird morgen voll sein. Auswärts haben wie eine schlechte erste Halbzeit gespielt, wissen aber, dass wir ebenbürtig sind. Wir wollen an die Leistung aus dem letzten Spiel in der Quali-Runde gegen Graz anschließen und an die Leistung aus der zweiten Halbzeit vergangene Woche.“

Relegation spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

2. Runde
HC Bruck vs. HSG Graz
Samstag, 5. Mai 2018, 19:00 Uhr
NU-Liveticker

1. Runde
HSG Graz vs. HC Bruck 31:25 (17:11)
Samstag, 28. April 2018, 19:00 Uhr
Spielprotokoll

3. Runde
Samstag, 12. Mai 2018, 19:00 Uhr
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy