HLA
HLA
Lange Gesichter gab es letztes Wochenende bei der Heimfahrt von Bregenz. Zu klar musste man sich den Bodenseestädtern geschlagen geben, zu wenig hatten die Stahlstädter den Bregenzern entgegenzusetzen. Nicht nur deshalb ist die Unzufriedenheit bei den Vereinsverantwortlichen des HC LINZ AG entsprechend groß. Wiedergutmachung steht am Samstag gegen den Moser Medical UHK Krems an.

Die Niederösterreicher sind sehr stark in die Meisterschaft gestartet und liegen in der Tabelle auf Rang 3. Bei den Linzern ist auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, um gegen die Kremser reüssieren zu können. Auswärts unterlag man den Wachauern 25:34. Zudem fehlt den Oberösterreicher Dominik Ascherbauer (Muskelfaserriss), auch Gojko Vuckovic und Sebastian Hutecek sind fraglich.

Christian Kropf, Präsident HC LINZ AG: „Die bisherige Bilanz des Grunddurchganges ist enttäuschend, sechs magere Punkte sind eindeutig zu wenig. Die Bonusrunde ist außer Reichweite, wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren, in den verbleibenden Runden möglichst viele Punkte zu erkämpfen. Ich erwarte mir von der Mannschaft im weiteren Meisterschaftsverlauf ein klares Signal. Das sind wir nicht nur den Linzer Fans schuldig!“

HC LINZ AG Chefcoach Manuel Gierlinger: „Unser Auftreten in Bregenz war wirklich schlecht. Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten dies aber nicht umsetzen. Die Vorarlberger haben unsere Schwächen beinhart ausgenutzt und uns an die Wand gespielt.
Das darf uns gegen Krems nicht mehr passieren. Wir haben das letzte Spiel aufgearbeitet und werden in unserer Heimhalle mit entsprechendem Selbstvertrauen auftreten und konzentriert unsere Leistung abrufen. Die Niederösterreicher haben eine tolle Flügelzange, die über das Konterspiel enorm gefährlich ist. Wir werden extrem schnell umschalten müssen, um möglichst wenig Kontertore zu bekommen. Vorne müssen wir unsere Chancen endlich konsequenter nutzen!“

Josef Nussbaum, Obmann Moser Medical UHK Krems: „In Linz haben wir uns in den vergangen Jahren immer schwer getan. Dennoch fahren wir mit großem Optimismus dorthin und werden alles daran setzen, um Zählbares mitzunehmen. Gegen Bruck haben wir sicher nicht das gewünschte Feuerwerk abgeliefert. Jetzt werden wir uns gezielt auf Linz vorbereiten. Auch die technischen Fehler und leichten Ballverluste werden wir garantiert wieder abstellen.“

11. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

HC LINZ AG vs. Moser Medical UHK Krems
Samstag, 11. November 2017, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy