HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN meldete sich eindrucksvoll aus der Nationalteampause zurück. In der 10. Runde der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA gewannen die Glorreichen Sieben das Heimspiel gegen den SC kelag Ferlach ganz klar 36:22 und mischen damit weiter vorne mit.

Die Glorreichen Sieben waren von Beginn an zu hundert Prozent präsent und fokussiert. Head Coach Hannes Jón Jónsson hatte seine Truppe in der Länderspielpause gut auf den Gegner vorbereitet, die WESTWIENER gingen von der ersten Minute an sehr konzentriert ins Spiel. Aus einer aggressiven Deckung (nur sieben Gegentore in 30 Minuten!) heraus konnte man schnell eine Führung herausspielen, bereits nach einer Viertelstunde traf Sebastian Frimmel zum 7:3. Die Kärntner, bislang sieglos in dieser Saison, hatten dem Spiel der Wiener auch in der Folge nur wenig entgegenzusetzen, scheiterten vor allem am heute überragenden Torhüter Florian Kaiper. WESTWIEN wiederum zog weiter sein schnelles Spiel durch, bereits zur Halbzeit schien eine kleine Vorentscheidung gefallen zu sein, WESTWIEN konnte mit einem 16:7 in die Pause gehen.

Auch in Halbzeit zwei ließ WESTWIEN nicht locker, lehnte sich nicht zurück und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Nach 37 Spielminuten konnten die Wiener bereits auf 22:9 stellen. Zwar schrumpfte der Vorsprung in der Folge zwischenzeitlich ein wenig, die Überlegenheit in diesem Spiel blieb aber erhalten, am Endergebnis änderte das nichts mehr, gerade in den Schlussminuten legten die Wiener noch einmal nach. Am Ende feierte die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN einen hochverdienten und eindrucksvollen 36:22-Heimsieg gegen den SC kelag Ferlach und bleibt damit mit 14 Punkten an der Spitze dran.

Dean Pomorisac, SC kelag Ferlach: „Die ersten 15 Minuten konnten wir noch mithalten, dann ist der Faden komplett gerissen. Wir sind vor allem an Flo Kaiper gescheitert und dann war das Spiel bereits zur Halbzeit zu Gunsten von WESTWIEN entschieden.“

Hannes Jón Jónsson, Trainer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Das waren super wichtige Punkte, ich bin richtig stolz auf die Mannschaft, das war ein sehr professioneller Auftritt. In der ersten Halbzeit haben wir hinten und vorne richtig gut gespielt, in der zweiten Halbzeit nicht so gut, aber es war in Ordnung. Es haben alle gespielt und Florian Kaiper war überragend. Aber wir haken das jetzt schnell ab, das waren zwei Pflichtpunkte, wir haben Qualität gezeigt, aber jetzt voller Fokus auf Hard nächste Woche.“

10. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. SC kelag Ferlach 36:22 (16:7)
Freitag, 03. November 2017, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Sebastian Frimmel (6), Viggo Kristjansson (5), Philipp Seitz (3), Philipp Rabenseifer (3), Gabor Hajdu (3), Julian Pratschner (3), Julian Ranftl (3), Matthias Führer (2), Christoph Meleschnig (2), Julian Schiffleitner (2), Wilhelm Jelinek (2), Olafur Ragnarsson (1), Felix Fuchs (1)
Werfer SC kelag Ferlach: Dean Pomorisac (5), Marek Pales (5), Janez Gams (3), Adonis Gonzalez-Martinez (3), Leander Krobath (2), Nemanja Malovic (2), Mathias Rath (1), Dominik Stattmann (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy