HLA
HLA
Nach der Nationalteampause, in der gleich drei WESTWIENER im Einsatz im A-Nationalteam waren, geht es für die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN am Freitag in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA weiter. Die Glorreichen Sieben empfangen im wichtigen Heimspiel ab 19:00 im BSFZ Südstadt den SC kelag Ferlach.

Die Glorreichen Sieben wollen im Spiel am Freitag dort anschließen, wo man vor der Nationalteampause aufgehört hat: mit zwei Siegen gegen Krems und Bruck hat man sich in die Pause verabschiedet, jetzt sollen weitere Erfolge folgen. Allerdings wird das Heimspiel gegen den SC kelag Ferlach ein schweres, zumal man in den Reihen der Grün-Weißen vermeintlich schwächere Gegner nicht unterschätzen will.

Die Kärntner hatten bislang keine gute Saison, liegen nach zwei Unentschieden sieglos am Tabellenende. Die Wiener wiederum möchten mit einem Heimsieg vor eigenem Publikum den Anschluss an die Spitze wahren. Derzeit liegt man nur zwei Zähler hinter Platz zwei, nur vier hinter dem Tabellenführer HC FIVERS WAT Margareten. In der spielfreien Trainingswoche musste Head Coach Hannes Jón Jónsson auf gleich drei Stammspieler verzichten: Sebastian Frimmel, Willi Jelinek und Julian Ranftl waren im A-Nationalteam in den Testspielen gegen Serbien im Einsatz, seit Montag ist die Mannschaft wieder komplett.

Für die Nationalteamspieler gilt insbesondere, man will den Schwung aus dem Nationalteam und dem erfolgreichen Finish in der Hinrunde auch in die Rückrunde mitnehmen. In der Hinrunde gab´s für die WESTWIENER gegen Ferlach einen 23:20-Auswärtssieg.


10. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. SC kelag Ferlach
Freitag, 03. November 2017, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy