HLA
HLA

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gewinnt in der letzten Runde des Grunddurchgangs der HLA MEISTERLIGA auswärts beim roomz JAGS Vöslau mit 19:35 (11:15). 

Die Glorreichen Sieben starten stark in das letzte Spiel des Grunddurchgangs und gehen durch Pratschner und Lastro mit 0:2 in Führung. Nach 10 Minuten können die Vöslauer zum 3:4 verkürzen und kurz darauf auch ausgleichen. Es folgt eine starke Phase der Wiener, in der sie sich durch Tore von Paulnsteiner, Wegerer, Mittendorfer und Pratschner auf 4:8 absetzen können. Die Hausherren lassen sich allerdings nicht abschütteln und kommen in der 21. Minute wieder auf bis zu 8:10 heran. Durch starke Paraden von Constantin Möstl stellt die Mannschaft von Michael Draca bis zur Pause aber den alten Abstand wieder her und geht somit mit einer 11:15 Führung in die Kabine.  Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigt sich WESTWIEN sehr konzentriert und Kapitän Jelinek trifft zum 12:17. Weiterhin steht die Deckung der Glorreichen Sieben stabil und so können die jungen Wiener ihr schnelles Konterspiel aufziehen. Nach 41 Minuten stellt Julian Pratschner bereits auf 14:22 und sorgt damit für die erste Vorentscheidung. In den letzten 10 Minuten kann WESTWIEN den Vorsprung sogar nochmals ausbauen, gewinnt am Ende bei den roomz JAGS Vöslau klar mit 19:35 (11:15) und beendet den Grunddurchgang mit 29 Punkten auf Platz 5.

Willi Jelinek (WESTWIEN): "Das war heute von Anfang an ein sehr gutes Spiel von uns und das haben wir auch konzentriert durchgezogen. Ich glaub das war heute ein, in dieser Höhe auch, verdienter Sieg." 

Philip Schuster, roomz JAGS Vöslau: „Eine leider schwache Leistung von uns, sowohl vorne als auch hinten.“

roomz JAGS Vöslau Ehrenpräsident Peter Gauss: „Die erste Hälfte war ok, dann haben wir zu viele Chancen vergeben und die Westwiener haben die aus dem Fight am Mittwoch resultierende Müdigkeit der JAGS eiskalt ausgenutzt.“

roomz JAGS Vöslau vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 19:35 (11:15)
Hinrunde: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. roomz JAGS Vöslau 36:27 (19:15)
Sa., 9. April 2022, 17:00 Uhr
Werfer roomz JAGS Vöslau: Sandro Jankovic (5), Christoph Barta (4), Julian Riedner (3), Lukas Kohlmaier (2), Tim Diry (1), Emil Scheicher (1), Philip Schuster (1), Fabian Schartel (1), Joao Marinho Da Cunha (1) 
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Julian Pratschner (6), Moritz Mittendorfer (5), Elias Kofler (4), Wilhelm Jelinek (4), Samuel Kofler (4), Paul Pfeifer (3), Nicolas Paulnsteiner (3), Matthias Wegerer (2), Franko Lastro (2), Julian Ranftl (1), Marko Katic (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy