HLA
HLA

Nach dem Unentschieden im Hinspiel gelang den Bregenzern daheim vor 1300 begeisterten Fans mit 28:23 ein voller Erfolg gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Damit konnten sich die Vorarlberger am Samstagabend beim letzten Spiel des Grunddurchgangs in der HLA MEISTERLIGA den 3. Tabellenrang sichern.

Der Beginn des Spieles gehörte Ralf Patrick Häusle, der mit tollen Paraden den Bregenzern das schnelle 2:0 ermöglichte. Im Anschluss gelangen den Tirolern in Überzahl  zwei Treffer zum Ausgleich und nach einem verwandelten 7-Meter gingen die Gäste erstmals in Führung. Vinogradov brachte die Begrenzer mit einem Doppelpack mit 4:3 in Fron, Vukićević sorgte in der 11. Minute für das plus 2. Beim Stand von 6:3 musste Marcel Timm verletzt ins die Kabine, aber er konnte nach ein paar Minuten weiterspielen. Vukićević gelang mit einem tollen Wurf vom rechten Flügel das plus 4, doch die Tiroler schafften zunächst den Anschluss zum 7:8, bevor ihnen der Ausgleich gelang. In der 24. Minute gingen die Gäste mit 9:10 in Führung, doch nach einer ausgeglichen Schlussphase lautete der Halbzeitstand 13:13.

Den Auftakt in die 2. Hälfte setzten die Tiroler, doch zuerst Claudio Svečak und dann Lukas Frühstück brachten die Bregenzer wieder in Front. Timm und Vinogradov erhöhten auf plus drei und dabei blieb es auch bis zu der 20. Minute, als Richard Wöss eine tolle Parade von Kishou Aliaksei ausnutzte und die Tiroler auf 19:20 heranbrachte. Kotar, Timm und Vinogradov erhöhten schnell wieder auf plus 3 für die Hausherren und ein von Frühstück verwandelte 7-Meter bedeutete das 25:21. Zwei Minuten vor Spielende hielt es die Fans nicht mehr auf den Bänken und auch auf dem Spielfeld kochten kurz die Emotionen hoch, was in je einer roten Karte für jede Mannschaft gipfelte. Am Sieg für Bregenz Handball änderte dies jedoch nichts mehr, Endstand 28:23.

Stimmen zum Spiel

Bregenz Handball Trainer Markus Burger: „Wir haben uns am Anfang sehr gut in die Partie hineingedämpft, hatten da eine kurze Schwächephase, die wir dann in der Pause analysierten. Die Mannschaft hat es dann in der 2. Hälfte sehr gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Jetzt sind wir dritt und warten darauf, welche Mannschaft auf uns zukommt.“

Luka Vukićević: „Es war von Anfang an ein sehr schweres Spiel, aber wir wollten heute unbedingt gewinnen, damit wir den Grunddurchgang auf dem 3. Platz abschliessen können. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, um uns zu regenerieren und dann geht mit voller Motivation weiter.“

Bregenz Handball vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 28:23 (13:13)
Hinrunde: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. Bregenz Handball 29:29 (15:14)
Sa., 9. April 2022, 19:00 Uhr
Highlights auf K19
Werfer Bregenz Handball: Mikhail Vinogradov (7), Luka Vukicevic (6), Marcel Timm (4), Lukas Frühstück (3), Ante Esegovic (3), Claudio Svecak (3), Matic Kotar (2)
Werfer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Sebastian Spendier (7), Alexander Wanitschek (4), Richard Wöss (4), Armin Hochleitner (3), Balthasar Huber (3), Gerald Zeiner (2)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy