HLA
HLA
Nur drei Tage nach dem Heimerfolg gegen Bregenz gastiert Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL am Dienstag um 19:00 Uhr beim HC Bruck. Am 6. Spieltag des HLA-Grunddurchgangs soll sich die Serie an ungeschlagenen Partien fortsetzen.

Mit viel Leidenschaft und den richtigen spielerischen sowie taktischen Mitteln konnte Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL am Samstag auch Titelkandidat Bregenz vor heimischer Kulisse in Schach halten. Der 31:28-Erfolg bedeutete die Absicherung des zweiten Tabellenplatzes, nach fünf Runden sind Raúl Alonso und seine Mannschaft immer noch unbesiegt und halten bei acht Punkten.

Am Dienstag will man nun den herausragenden Saisonstart fortführen, es wartet jedoch eine höchst unangenehme Aufgabe in der Fremde. Die Tiroler müssen in der englischen Woche, in der sie auch noch in der Osthalle auf Meister HC FIVERS WAT Margareten treffen, zum HC Bruck. Die Steirer, die in der vergangenen Spielzeit gerade noch dem Abstieg entronnen sind und sich danach erst wieder neu aufstellen mussten, konnten einen passablen Start hinlegen. Zwei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber, vier Zähler lassen sie im Moment auf Platz sieben verweilen.

Zuletzt gewann Bruck überraschend klar mit 32:25 bei Union Leoben. „Bruck hatte bislang ein schwieriges Programm, sensationell war sicherlich der 29:28-Heimsieg gegen die FIVERS. Gerade vor eigenem Anhang sind sie sehr stark, die Halle erzeugt einen ziemlichen Druck auf Gästeteams. Darauf müssen wir uns einstellen, uns blüht wohl eine heiße Atmosphäre. Aber wir werden damit umzugehen wissen und versuchen, ruhig zu agieren“, gibt Raúl Alonso die Richtung vor. Bei der Mannschaft von Trainer Milan Vunjak gilt es besonders, die Kreise der Rückraumreihe um Deni Gasperov und Rok Simic einzuengen.

6. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Dienstag, 04.10.2016, 19:00 Uhr: HC Bruck – Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL

Livescore
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy