HLA
HLA
Diesen Samstag steht das Heimspiel des HC LINZ AG gegen roomz JAGS Vöslau in der ZTE HLA MEISTERLIGA unter dem Motto „Blaulichtspiel“ auf dem Programm. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Als Dankeschön lädt der HC LINZ AG alle Feuerwehrleute, Polizist:innen sowie Rettungssanitäter:innen des Roten Kreuzes und des Samariterbundes aus den Bezirken Linz und Linz Land gratis zum Spiel ein. Die Uniformierten erhalten mit Uniform oder Dienstausweis freien Eintritt.
 
Manager Uwe Schneider: „Gerade die Blaulichtorganisationen haben speziell in den letzten drei Jahren Unglaubliches geleistet und stellen sich jeden einzelnen Arbeitstag in den Dienst der Allgemeinheit. Daher ist es, wie wir finden, höchste Zeit, Danke zu sagen und sie zu einem hoffentlich tollen und spannenden Handball-Abend in die Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen einzuladen. Die Einladung erging an alle Stellen der Polizei Linz und Linz Land, Feuerwehr Linz und Linz Land sowie Samariterbund und Rotes Kreuz Linz und Linz Land. Wir würden uns freuen, wenn viele Einsatzkräfte unserer Einladung folgen können.“
 
Sportlich hat der HC LINZ AG das Viertelfinalticket für das Play-Off in der ZTE HLA MEISTERLIGA bereits in der Tasche: Mit dem Kantersieg gegen die HSG Holding Graz vor der Länderspielpause haben die Linzer bereits vier Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs alles klar gemacht. Selbst rechnerisch sind die Linzer nicht mehr aus den Top 8 zu verdrängen. Jetzt heißt es, in den ausstehenden Spielen den Spielfluss wieder zu finden und Selbstvertrauen für die Viertelfinalspiele, die ab Anfang Mai auf dem Programm stehen, zu holen.
 
Und man hat mit dem Gegner am Samstag noch eine Rechnung offen: Denn im Hinspiel - in der damals schwächsten Phase der Linzer in dieser Saison - schaffte man gerade noch so ein Unentschieden. Doch dazwischen liegen viele Monate, in denen sich die Linzer aus dem Tief herausgekämpft haben. Im Frühjahr musste man bislang nur zwei Niederlagen hinnehmen: im ÖHB-Cup gegen Bregenz Handball und zu Hause gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Daher will die Mannschaft heute mit einem Heimsieg untermauern, warum man zurecht vorzeitig im Viertelfinale steht.
 
Trainer Milan Vunjak: „Wir müssen uns bewusst sein, dass uns ein schweres Spiel gegen einen sehr unangenehmen Gegner erwartet. Vöslau hat sich in der letzten Zeit mit zwei Siegen zu Wort gemeldet, besonders mit dem Auswärtssieg in Bregenz haben sie gezeigt, was in ihnen steckt. Dafür brauchen wir eine richtig konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Wir wollen in unserer Halle mit der Unterstützung unserer Fans nachlegen und die zwei Punkte zu Hause behalten."

          

HC LINZ AG vs. roomz JAGS Vöslau
Hinspiel: roomz JAGS Vöslau vs. HC LINZ AG 31:31 (17:16)
Sa., 18. März 2023, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy