HLA
HLA

Samstagabend folgt im Rahmen einer Doppelveranstaltung mit den JAGS WHA Damen das erstes Heimspiel der ZTE HLA MEISTERLIGA-Saison. Dabei geht es für die JAGS gegen die HSG Holding Graz um die Möglichkeit das katastrophale letzte Spiel vergessen zu machen und an die in der Vorbereitung überwiegend gezeigten Leistungen anzuschließen.

Die Grazer sind für die Hausherrn kein unbekannter Gegner, spielte man doch erst vor wenigen Wochen im Rahmen der Steierischen Handballtage gegen einander und unterlag damals nur knapp.

JAGS Trainer Spyros Balomenos: „Ich erwarte mir ein ausgeglichenes Spiel und einen Punktezuwachs für unser Team. Wir haben das Debakel der letzten Woche analysiert und brennen darauf zu zeigen was in uns steckt.“

Graz will auswärts punkten
Nach der knappen Auftaktniederlage gegen den HC FIVERS WAT Margareten geht es am Samstag für die HSG Holding Graz zu den roomz JAGS Vöslau. Auswärts möchte man nach dem 25:26 zuhause im zweiten Spiel des ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs punkten.

Die Chance wäre dagewesen, der Angriff kam jedoch zu spät, so musste sich die HSG Holding Graz am vergangenen Samstag im ersten Spiel der Saison knapp 25:26 geschlagen geben. Ein Spiel aus dem die Grazer viel mitnehmen konnten, jedoch am Samstag auch einiges verbessern müssen, weiß auch HSG-Spieler Paul Offner: „Wir haben über das ganze Spiel leider immer wieder einen vier, fünf Tore Rückstand aufgerissen, zwar haben wir uns jedes Mal wieder zurückgekämpft, jedoch reichte es am Ende leider nicht. In Vöslau erwartet uns nun wieder ein schnelles Spiel auf das wir uns so gut wie möglich vorbereiten werden und das wir unbedingt gewinnen möchten.“

Auch für die roomz JAGS Vöslau setzte es in der ersten Runde eine Niederlage, zum Auftakt musste sich das Team von Trainer Spyros Balomenos 19:35 geschlagen geben. Trotz der klaren Niederlage stellt man sich in der Thermenhalle auf eine schwere Aufgabe ein: „Vöslau ist nach der klaren Niederlage mit Sicherheit top motiviert, gerade zuhause ist mit dem Team immer zu rechnen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, die Mannschaft analysiert und werden alles daraufsetzen, die ersten Punkte zu holen.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.

          

roomz JAGS Vöslau vs. HSG Holding Graz
Sa., 10. September 2022, 18:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy