HLA
HLA
Am heutigen Dienstag wurde die zweite Runde in der EHF European League und im EHF European Cup ausgelost. Für den ALPLA HC Hard geht es in der European League erneut nach Nordmazedonien, wo man auf HC Butel Skopje trifft. Für Bregenz Handball geht es im European Cup gegen RK Gorenje Velenje, für den Förthof UHK Krems gegen den Sieger aus A.E.S.H. Pylea (GRE) vs. Apoel HC (CYP). Der HC FIVERS WAT Margareten und der HC LINZ AG steigen bereits diesen Samstag in den Europacup-Bewerb ein. Nimmt man die Hürde A.C.Diomidis Argous (GRE) wartet in Runde 2 KA aus Island. Auf die Oberösterreicher wartet bei einem Weiterkommen gegen HC Izvidac (BIH) der slowakische Vertreter MSK Povazska Bystrica.

Nach der erfolgreichen Qualifikationsrunde 1 gegen HC Eurofarm Pelister 2 trifft der Vizemeister 2021/22 ALPLA HC Hard in der zweiten Qualifikationsrunde zur EHF European League ebenfalls auf einen nordmazedonischen Club, HC Butel Skopje, den Drittplatzierten aus der abgelaufenen Saison in der höchsten nordmazedonischen Liga, der Superliga.

Das Hinspiel mit Heimvorteil bestreiten die Roten Teufel am Dienstag, den 27. September in der Sporthalle am See. Eine Woche später führt sie die Reise erneut nach Nordmazedonien, wo am Dienstag, den 4. Oktober 2022 das Rückspiel im Kampf um den Aufstieg in der EHF European League ansteht.

Thomas Huemer, sportlicher Leiter des ALPLA HC Hard zum Ergebnis der heutigen Auslosung: „Mit HC Butel Skopje haben wir ein sportlich sehr spannendes und reizvolles Los erhalten. Wir werden die nächsten Tage gut und intensiv nutzen, um uns auf die Spiele in der zweiten Qualifikationsrunde konzentriert vorzubereiten und so viel wie möglich über das nordmazedonische Team aus Skopje in Erfahrung zu bringen. Was den Spielrhythmus betrifft, haben wir eine ähnliche Ausgangslage wie zuvor gegen HC Eurofarm Pelister 2 aus Nordmazedonien. Das Hinspiel steigt zunächst in unserer Heimhalle in Hard, bevor uns die Reise erneut nach Skopje führt. Zwischen diesen beiden Spielen, die dieses Mal unter der Woche stattfinden werden, gilt es selbstverständlich noch den Liga-Alltag fokussiert zu bewältigen. Eine wirklich spannende und herausfordernde Zeit, die uns mit unserem Einsatz in der EHF European League und der heimischen ZTE HLA MEISTERLIGA erwartet und auf die wir uns sehr freuen. Wir werden hart daran arbeiten, um unsere Chancen für den Aufstieg in der EHF European League entsprechend zu nutzen.“

EHF European League Qualifikationsrunde 2

ALPLA HC Hard (AUT) vs HC Butel Skopje (MKD)
Spieltermine: 27. September und 4. Oktober

EHF European Cup Runde 1
Spieltermine: 10. und 17. September

HC LINZ AG vs. HC Izvidac (BIH)
HC Diomidis Argous (GRE) vs. HC FIVERS WAT Margareten

EHF European Cup Runde 2
Spieltermine: 29./30. Oktober und 5./6. November

RK Gorenje Velenje (SLO) vs Bregenz Handball (AUT)
Förthof UHK Krems (AUT) vs Winner A.E.S.H. Pylea (GRE)/Apoel HC (CYP)
Winner A.C. Diomidis Argous/HC Fivers WAT Margareten (AUT) vs KA (ISL)
MSK Povazska Bystrica (SVK) vs Winner HC Linz AG (AUT)/HC Izvidac (BIH)

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy