HLA
HLA

Mit dem 19-jährigen Milos Trifunovic konnte ein großes Talent für den Rückraum verpflichtet werden. Der Bosnier kommt von MRK Sloga Doboj und unterschreibt für zwei Jahre.

Im Sommer 2018 war Milos Trifunovic erstmals in der Weststeiermark. Ein großes Talent, das bei der HSG den nächsten Schritt machen wollte. Der 15-Jährige trainierte eine Woche mit den Alterskollegen aus dem 2003er-Jahrgang, wie Alexander Gollner, Leo Langmann oder Jakob Smon, und bestritt auch ein Testspiel gegen Klagenfurt. Trifunovic sollte in der Weststeiermark bleiben, die AHS Köflach besuchen und sich bei der HSG weiterentwickeln.

Doch die Zeit war noch nicht reif. Vier Jahre später ist sie es. Der mittlerweile 19-jährige Trifunovic hat inzwischen Einsätze für RK Metaloplastika Sabac in der SEHA Liga und dem EHF Cup hinter sich und will nun bei der HSG angreifen.

„Meine Ziele für die HSG sind ganz einfach - hart arbeiten und alles geben in jedem Spiel, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Als sich die Möglichkeit ergab jetzt zur HSG zu wechseln, habe ich nicht lange nachdenken müssen. Ich habe mit Freunden im Handball gesprochen und sie alle haben mir das gleiche gesagt – dass die HSG ein toller Klub mit unglaublichen Fans ist, die alles für den Verein geben. Jetzt bin ich also hier, um hart zu trainieren, zu lernen und zu gewinnen“, so Milos Trifunovic.

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy