HLA
HLA

Der SC kelag Ferlach feiert im letzten Spiel des Grunddurchgangs den ersten Auswärtssieg und klettert damit auf Rang 10. der Tabelle!

Die beiden Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie. Die HSG Graz schaffte es immer wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen, Ferlach konnte den Rückstand jedoch immer wieder aufholen und sicherte sich nach einem 5:0 Lauf zu Ende der ersten Hälfte eine 16:13 Führung.

Der SC kelag Ferlach führte die starke Schlussphase der ersten Halbzeit in Spielhälfte zwei fort und brachte nach einem schlechten Beginn für die HSG Holding Graz sich mit 21:14 in Führung. Das Spiel schien bereits verloren, zahlreiche Wurfversuche der HSG gingen daneben. In Spielminute 40 wendete sich das Blatt ein wenig und Graz holte nach einem 3:0 Lauf den Rückstand langsam aber sicher wieder auf, Hallmann traf zum 20:24. Ferlach konterte mit zwei Treffern und brachte sich 26:20 voran. Die HSG erwischte die deutlich bessere Schlussphase und Nemanja Belos traf zum 25:27. Die Zeit wurde knapp und so schafften es die Grazer nicht mehr das Spiel zu drehen und müssen sich am Ende 27:29 geschlagen geben. Nun warten die Grazer Handballer nach dem Erreichen des HLA MEISTERLIGA Viertelfinals auf den Gegner.

HSG Holding Graz vs. SC kelag Ferlach 27:29 (13:16)
Hinrunde: SC kelag Ferlach vs. HSG Holding Graz 34:28 (16:14)
Sa. 9. April 2022, 19:00 Uhr
Werfer HSG Holding Graz: Nemanja Belos (6), Christian Hallmann (5), Joszef Albek (4), Rok Skol (4), Jurij Jensterle (3), Paul Offner (3), Thomas Scherr (2)
Werfer SC kelag Ferlach: Jure Kocbek (11), Peter Keresztes (6), Florian Ploner (4), Mladan Jovanovic (3), Adrian Milicevic (2), Rok Setnikar (1), Mathias Rath (1), Adonis Gonzalez-Martinez (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy