HLA
HLA

Am kommenden Samstag treffen die roomz JAGS Vöslau im letzten Spiel des Grunddurchganges auf die Mannschaft der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

Bei den JAGS ist nach dem am Mittwoch erkämpften Sieg gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach wieder viel positive Energie merkbar und die Mannschaft hochmotiviert, um nochmals wichtige Punkte für das Abstiegsplayoff mit zu nehmen. Das Spiel gegen die schnelle Truppe der Westwiener wird jedoch einen gänzlich anderen Charakter haben und den dezimierten Vöslauern alles abverlangen. Auch wenn die Favoritenrolle klar auf der Seite der Gäste ist, so will man mit einer ähnlich starken Abwehrleistung wie zuletzt überraschen und es den Wiener deutlich schwerer machen als im ersten Spiel, das glatt verloren wurde.

Co-Trainer Maximilian Holly: „Wir kennen die Tugenden der Westwiener gut und müssen versuchen clever und vor allem konzentriert zu spielen, um eine Chance auf einen Punktezuwachs zu haben. Das Spiel wird uns alles abverlangen und wir werden wie zuletzt Moral und Kampfgeist zeigen, dann wird man sehen, was letztlich herauskommt."

Auch die Glorreichen Sieben wollen sich mit einem Sieg im letzten Spiel des Grunddurchgangs Selbstvertrauen für das Viertelfinale holen. Das Team von Michael Draca konnte sich letzte Woche mit 35:30 gegen die HSG Graz durchsetzen und steht damit fix auf Platz 5 in der Tabelle. In der ersten Partie zwischen den beiden Teams feierte WESTWIEN einen klaren 36:27 Heimsieg gegen Vöslau.

Matthias Wegerer: “Wir wissen ganz genau, dass Vöslau vor allem auswärts ein sehr unangenehmer Gegner sein kann. Wir dürfen sie  auf garkeinen Fall unterschätzen, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bin ich davon überzeugt, dass wir 2 Punkte nach  Hause holen werden“

22. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

roomz JAGS Vöslau vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Hinrunde: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. roomz JAGS Vöslau 36:27 (19:15)
Sa., 9. April 2022, 17:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy