HLA
HLA

In ihrem letzten Spiel des Grunddurchgangs wollen die Füchse Revanche für die knappe 25:26-Niederlage im Hinspiel nehmen. Aber die Mannschaft von Füchse-Trainer Benjamin Teraš plagen weiter zahlreiche Ausfälle, die Liste wird immer länger. Gegen Linz droht mit Patrick Prokop schon der fünfte (!) Ausfall im Aufbau, er ist krankheitsbedingt mehr als fraglich.

Mit den vielen Ausfällen haben wir schon die ganze Saison zu kämpfen“, stöhnt auch der Trainer, „leider hat sich bis jetzt nichts daran geändert.“ Dem Samstag-Gegner streut Teraš nur Komplimente: „Ein sehr starker Gegner, der noch dazu – im Gegensatz zu uns – diesmal ziemlich komplett antreten kann. Diese Mannschaft hat in der Saison bereits einen großen Schritt nach vorne gemacht, war in den letzten Spielen so richtig gut!“

Aber auch seine Mannschaft hat mit dem hart erkämpften Punkt zuletzt bei Tabellenführer Hard mächtig Selbstvertrauen getankt: „Eine tolle Leistung, aber das Spiel ist vorbei, wir konzentrieren uns immer nur auf den nächsten Gegner. Und der heißt jetzt eben Linz!“ Aber mit einer ähnlichen Leistung will man auch gegen die Oberösterreicher bestehen, bevor es dann in die schweren Spiele gegen den Abstieg geht. „Wir werden sicher wieder alles geben.“ Insbesondere vor den eigenen Fans wollen sich die Füchse trotz der vielen Ausfälle natürlich von ihrer besten Seite zeigen: „So ein Handball-Doppel ist ja auch für die Fans immer ein besonderer Leckerbissen“, weiß Teraš, „ich kann nur alle einladen, sich das nicht entgehen zu lassen und unsere Mannschaften zu unterstützen!“

HC LINZ AG
Trainer Milan Vunjak: „Nach zwei großen Spielen gegen Krems und Bregenz haben wir in der letzten Runde mit den BT Füchsen einen Gegner, der alles tun wird, um wichtige Punkte zu gewinnen. Wir werden und wollen wie immer das Beste aus uns herausholen und den Kampf annehmen. Ich persönlich freue mich darauf, wieder in Bruck zu spielen und das Publikum und alte Freunde zu begrüßen.“

22. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

BT Füchse Auto Pichler vs. HC LINZ AG
Hinrunde: HC LINZ AG vs. BT Füchse Auto Pichler 26:25 (13:9)
Sa., 9. April 2022, 19:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy