HLA
HLA

Ab sofort übernimmt Spyros Balomenos das Amt des Cheftrainers bei roomz JAGS Vöslau. Spyros ist 120facher griechischer Nationalteamspieler und war über viele Jahre internationaler Spieler bei bekannten Clubs in Schweden, Norwegen und Deutschland. Er ist auch in Österreich kein Unbekannter, spielte er doch am Ende seiner Karriere bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol.  

Zu seinen Highlights zählten dabei die Teilnahme an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen sowie der schwedische Meistertitel mit Sävehof. Als Trainer verfügt er über eine EHF Master Coach Lizenz und wurde zuletzt als Co-Trainer mit AEK Athen EHF European Cup Winner.

Zugleich verabschiedet man sich von Trainer Jan-Niklas Richter, der dem Team mit seinem Engagement und seiner Leidenschaft trotz eines verletzungsbedingt schwierigen Umfelds positiv in Erinnerung bleiben wird.

Sportvorstand Thomas Schartel: „So eine Entscheidung zu einem Trainerwechsel fällt nie leicht, ist aber letztlich auch unserer Tabellensituation geschuldet, die es erforderlich macht, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und dem Team neue Impulse zu verschaffen. Wir wollen jedenfalls alles versuchen, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen.“

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy