HLA
HLA

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gewinnt in der 21. Runde der HLA MEISTERLIGA in der Südstadt gegen die HSG Holding Graz mit 35:30 (17:14) und fixiert damit den 5. Tabellenplatz.    

Nach dem 0:1 der Grazer ist es Kapitän Jelinek, der das erste Mal an diesem Abend für WESTWIEN anschreibt. Mo Mittendorfer trifft zum 3:2 und nach der bereits dritten Parade von Constantin Möstl, stellt Franko Lastro auf 4:3. Die Glorreichen Sieben spielen ihre Angriffe in der Anfangsphase konsequent zu Ende und führen so nach 12 Minuten, durch das Tor von Samuel Kofler mit 8:5. Die Gäste aus Graz lassen sich aber nicht abschütteln und können 5 Minuten später zum 9:9 ausgleichen, bevor erneut Samuel Kofler zum 10:9 trifft. BIs zur Pause schaffen es die Westwiener, durch gute Deckungsarbeit, sich wieder einen kleinen Polster herauszuwerfen und gehen mit einer 17:14 Führung in die Pause. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit halten die Glorreichen Sieben ihren Vorsprung und Julian Pratschner stellt per Siebenmeter auf 20:16. In der Deckung erarbeitet sich WESTWIEN immer wieder Bälle und nutzt die sich daraus ergebenden Konterchancen. Nach 41 Minuten trifft Willi Jelinek zum 25:20, aber die Grazer können kurz darauf wieder auf 25:22 verkürzen. Die Mannschaft von Michael Draca drückt allerdings weiter aufs Tempo und stellt durch Pratschner schnell wieder auf 28:22. 8 Minuten vor dem Ende führen die Hausherren zwar weiter mit 31:27, aber die Grazer bleiben dran und können auf bis zu -2 verkürzen, bevor Moritz Mittendorfer wieder auf 32:29 stellt. In den letzten Minuten lassen sich die Glorreichen Sieben den Sieg nicht mehr nehmen, gewinnen am Ende gegen die HSG Holding Graz mit 35:30 (17:14) und fixieren damit den 5. Tabellenplatz in der HLA MEISTERLIGA. 

Samuel Kofler (SG INSIGNIS Handball WESTWIEN): "Wir haben heute den Ball gut laufen lassen und in der zweiten Halbzeit eine sehr gute und entscheidende Phase gehabt, in der wir uns auf plus 7 absetzen konnten. Am Ende machen wir ein paar Fehler zu viel aber gewinnen am Ende doch klar und verdient." 

Leo Nikolic (HSG Holding Graz): "Wir haben 45 Minuten toll gekämpft und voll dabei. Durch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe haben wir dann das Spiel leider aus der Hand gegeben und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HSG Holding Graz 35:30 (17:14)
Hinrunde: HSG Holding Graz vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 29:32 (17:13)
Sa. 2. April 2022, 19:00 Uhr
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Moritz Mittendorfer (6), Julian Pratschner (5), Elias Kofler (5), Marko Katic (5), Franko Lastro (4), Samuel Kofler (4), Wilhelm Jelinek (3), Matthias Wegerer (2), Paul Pfeifer (1)
Werfer HSG Holding Graz: Christian Hallmann (7), Paul Offner (5), Nemanja Belos (5), Jurij Jensterle (3), Joszef Albek (2), Rok Skol (2), Florian Schimmel (2), Thomas Scherr (2), Stephan Jandl (1), Borjan Damjanoski (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy