HLA
HLA
Der HC LINZ AG feiert in der Sport Mittelschule Kleinmünchen einen weiteren Heimsieg: Gegen niemand Geringeren als den Meister von 2020 und aktuell Tabellenzweiten Förthof UHK Krems gewinnen die Linzer verdient 32:29 (15:15).
 
Der HC LINZ AG startet konzentriert in diese vorletzte Partie des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs: Binnen drei Minuten können die Linzer gleich 4:0 in Führung gehen, ehe die Gäste zum ersten Mal treffen. Danach finden die Kremser besser ins Spiel, bekommen das Angriffsspiel des HC LINZ AG besser in den Griff. Nach zehn Spielminuten muss Linz den Ausgleichstreffer zum 6:6 hinnehmen, Mitte der ersten Halbzeit gerät man erstmals in Rückstand. In der Folge bleibt das Spiel offen, keine der beiden Mannschaften kann sich entscheidend absetzen. Erfreulich: In Halbzeit eins feiert auch Maximilian Hermann nach langer Verletzungspause sein Comeback. Der HC LINZ AG geht mit einem Unentschieden in die Pause, Moritz Bachmann trifft mit dem Pausenpfiff zum 15:15.
 
Auch in Halbzeit zwei bleibt das Spiel ausgeglichen: Die Linzer bleiben - dank zahlreicher Paraden von David Zwicklhuber - nicht nur im Spiel, sondern können die Führung auch wieder zurückerobern: Nach 40 Minuten erzielt Moritz Bachmann das plus drei zum 20:17, Cvetko erhöht auf 21:17. Die Kremser nehmen das Time Out. Doch der HC LINZ AG, angeführt von Lucijan Fizuleto, bestimmt weiter das Spiel, agiert sehr beweglich und variabel im Angriff und steht sehr gut in der Deckung. Immer wieder kann sich auch David Zwicklhuber im Tor auszeichnen. Zehn Minuten vor dem Ende erhöht Moritz Bachmann auf plus fünf zum 27:22. In den Schlussminuten geben die Kremser noch einmal Gas, doch Tobias Cvetko sorgt 100 Sekunden vor dem Ende für die Vorentscheidung zum 31:27. Am Ende feiern die Linzer einen verdienten Sieg und gewinnen gegen Förthof UHK Krems 32:29 (15:15).
 
David Zwicklhuber (Man of the Match): „Es war heute unglaublich, vor so vielen Leuten zu spielen. Die Jungs haben heute eine super Abwehr gespielt, jeder hat 120 Prozent gegeben, wir waren heute sicher die Besseren, haben verdient gewonnen.“
 
HC LINZ AG - Sportdirektor Klemens Kainmüller: „Die Mannschaft, jeder einzelne, hat heute richtig gut gespielt. Heute waren wir sicher die bessere Mannschaft, Gratulation an das gesamte Team."
 
Maximilian Hermann (HC LINZ AG) : „Es war heute eine ungewohnte Rolle für mich, natürlich war ich auch nervös. Aber es war so geil, in dieser Halle zu spielen und dann noch mit dem Sieg nach Hause zu gehen, das ist perfekt." 

HC LINZ AG vs. Förthof UHK Krems 32:29 (15:15)
Hinrunde: Förthof UHK Krems vs. HC LINZ AG 37:31 (19:17)
Sa., 2. April 2022, 19:00 Uhr
Werfer HC LINZ AG: Lucijan Fizuleto (10), Tobias Cvetko (9), Moritz Bachmann (6), Dejan Babic (5), Christian Kislinger (1), Silas Wiesinger (1)
Werfer Förthof UHK Krems: Sebastian Feichtinger (6), Matthias Führer (5), Tobias Auß (4), Gasper Hrastnik (4), Jakob Jochmann (2), Marko Simek (2), Fabian Posch (2), Kenan Hasecic (2), Romas Kirveliavicius (1), Stephan Wiesbauer (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy