HLA
HLA
Nach zwei Wochen Zwangspause (ÖHB-Cup-Viertelfinale gegen Bregenz Handball aufgrund positiver Coronafälle bei den Vorarlbergern verschoben) geht es am Samstag für den HC LINZ AG sportlich weiter: Ab 19:00 Uhr ist der aktuell Zweite der HLA MEISTERLIGA, Förthof UHK Krems, in der Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen zu Gast.
 
Für die Fans gibt es gleich drei Zuckerl: Zum einen die "TICKET-AKTION 2für1“ (Das Krems-Ticket gilt auch als Eintrittskarte für das ÖHB-Cup-Viertelfinale am 6. April 2022 gegen Bregenz Handball), zum anderen lädt der HC LINZ AG zum Weinfest in die Halle mit dem Weingut Schierer mit Ex-Handballer Martin Schierer. Und Radiopartner Life Radio wird mit einem Tourstopp mit Musik und Karaoke vor der Halle vertreten sein. 
 
Sportlich geht es für die Linzer darum, nach der längeren Pause wieder gut in den Spielrhythmus zu finden: Denn nach dem Krems-Spiel am Samstag folgt am nächsten Mittwoch das schwere ÖHB-Cup-Viertelfinale gegen Bregenz Handball. Die Kremser sind nicht zuletzt aufgrund der Tabellensituation im Auswärtsspiel beim HC LINZ AG Favorit. Der Ex-Verein von Linz-Spielmacher Lucijan Fizuleto liegt aktuell auf Rang 2 in der Tabelle, benötigt dringend Punkte im Kampf um Platz 1 und damit um die erste Chance für die Pick Round. Die Linzer wiederum wollen den 6. Platz verteidigen und nach der knappen Heim-Niederlage gegen Meister ALPLA HC Hard wieder zurück auf die Heimspiel-Siegerstraße.
 
Trainer Milan Vunjak: „Nach Meister Hard kommt mit Krems wieder ein Topverein nach Linz. Wir haben einige Probleme, aber wir wollen und müssen immer alles daran setzen, dass wir wieder an unser Limit kommen. Krems wird nach dem Cup-Aus zusätzlich heiß sein, man muss nicht dazu sagen, dass uns am Samstag ein hartes Spiel erwarten wird. Es wird eine große Herausforderung, aber wir freuen uns sehr auf das Spiel in unserer Heimhalle."

21. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HC LINZ AG vs. Förthof UHK Krems
Hinrunde: Förthof UHK Krems vs. HC LINZ AG 37:31 (19:17)
Sa., 2. April 2022, 19:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy