HLA
HLA
Nach vier Niederlagen in der HLA MEISTERLIGA in Folge will Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Samstag (Beginn 19 Uhr) wieder anschreiben. Am vorletzten Grunddurchgangs-Spieltag empfangen die Adler roomz JAGS Vöslau.

Es wollte am vergangenen Mittwoch auch in Hard nicht sein, seit Ende Februar wartet Sparkasse Schwaz Handball Tirol nun schon auf einen Sieg in der HLA MEISTERLIGA. Es folgten vier Liga-Niederlagen, die letzten drei Spiele verloren die Adler mit lediglich einem Treffer Differenz. Dennoch zeigt die Formkurve bei den Tiroler wieder nach oben, qualifizierte man sich doch souverän für das Cup Final Four; und in Vorarlberg wäre beim knappen 28:29 gegen den amtierenden Meister zumindest ein Remis verdient gewesen.

Nun soll am Samstag gegen Nachzügler roomz JAGS Vöslau der Befreiungsschlag auch in der Liga gelingen. Zwei Spiele sind im Grunddurchgang noch zu absolvieren, es geht dabei für die Adler primär darum, an der Feinabstimmung fürs Viertelfinale zu arbeiten und sich positive Erlebnisse für den Kopf zu holen. Gegen den Tabellenletzten aus Niederösterreich sind jedenfalls zwei Punkte fest eingeplant; der Aufsteiger hat erst eines von 19 Saisonspielen gewinnen können, insgesamt hält er bei fünf Punkten. Das Hinspiel ging mit 29:24 an Sparkasse Schwaz HT. Die Vöslauer Mission wird Klassenerhalt lauten.

„Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung, wir wollen uns vor unseren Fans ebenso stark präsentieren wie in den beiden letzten Spielen. Da hat vieles schon wieder deutlich besser geklappt als in den Partien zuvor. Ich sehe, dass wir in Richtung Viertelfinale auf einem guten Weg sind. Jetzt braucht es aber einen vollen Erfolg“, so Handball-Tirol-
Spielertrainer Gerald Zeiner, der vor Kurzem zum ersten Mal Vater geworden ist.

21. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. roomz JAGS Vöslau
Hinrunde: roomz JAGS Vöslau vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 24:29 (11:16)
Sa., 2. April 2022, 19:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy