HLA
HLA
Nichts wurde es aus der erhofften Überraschung gegen die FIVERS. Ferlach startete nervös in das Match. Boris Tanic im Tor der Fivers konnte sich in den ersten fünf Minuten gleich viermal auszeichnen. Das nutzen die Fivers zu einer 2:0 Führung. In der sechsten Minute gelingt Peter Keresztes das erste Tor für Ferlach zum 1:2. Dann legen die Fivers immer wieder vor.

Aber die Heimmannschaft war jetzt besser im Spiel und blieb dran. Unter dem Jubel des Publikums gelingt Mladan Jovanovic der Ausgleich zum 13:13. Die Fivers legen durch zwei Tore von Jakob Nigg wieder auf 15:13 vor. Jure Kocbek und Adonis Gonzales sorgen für den erneuten Ausgleich. Die letzten Minuten in Hälfte eins gehören wieder den Wienern. Marin Martinovic gelingt mit dem Pausenpfiff das 21:18. 

In Hälfte zwei versuchte es Ferlach den Rückstand zu verkürzen. Bis zum 24:26 in Minute 43 blieb die Heimmannschaft in Schlagdistanz. Die Fivers wollten sich aber keine Ablöse mehr geben und legten immer wieder vor. David Brandfellner sorgte mit der Schlusssirene für den 36:32 Endstand.

Mladan Jovanovic: „Wir kamen speziell in der Deckung nie richtig ins Spiel. 36 Tore darf man zu Hause nicht bekommen. Dazu haben wir heute zahlreiche 100%ige Chancen ausgelassen. Das kann man sich gegen die Fivers nicht erlauben."

Peter Eckl: „Wir waren auf ein intensives Spiel eingestellt. So ist es auch gekommen. Ferlach hat im Angriff viel richtig gemacht, wir aber mehr. Das hat den Ausschlag gegeben."

21. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SC kelag Ferlach vs. HC FIVERS WAT Margareten 32:36 (18:21)
Hinrunde: HC FIVERS WAT Margareten vs. SC kelag Ferlach 36:25 (20:13)
Fr., 1. April 2022, 19:30 Uhr
Werfer SC kelag Ferlach: Jure Kocbek (8), Adonis Gonzalez-Martinez (7), Mladan Jovanovic (5), Peter Keresztes (4), Adrian Milicevic (3), Mathias Rath (2), Rok Setnikar (2), Nico Sager (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Vincent Schweiger (7), Eric Damböck (5), Marc-Andre Haunold (5), David Brandfellner (5), Jakob Nigg (4), Thomas Seidl (4), Markus Kolar (3), Marin Martinovic (2), Lukas Gangel (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy