HLA
HLA

Bregenzer Torfestival in der Weststeiermark! Die HSG XeNTiS Bärnbach-Köflach muss sich Freitagabend Bregenz Handball mit 23:36 beugen.

Schon in den ersten Minuten erlangte Bregenz in der Bärnbacher Sporthalle die Oberhand. In der 11. Minute lag man schon mit neun Toren in hinten. Vor allem Ante Esegovic machte es den Weststeirern mit mehreren Siebenmetertoren und auch Treffern aus dem Spiel sehr schwer. Die Bärnbach/Köflacher Abwehr funktionierte kaum und auch im Angriff konnte das Geplante nicht umgesetzt werden. Bei einem 9:21 ertönte die Pausensirene.

Besser startete die HSG XeNTiS in die zweite Halbzeit jedoch konnte man dieses Tempo nicht halten. In der 44. Minute legte HSG-Trainer Serbec bei plus zwölf die Time-Out Karte. Ab diesem Zeitpunkt standen – wie in den letzten Spielen – fast nur mehr Eigenbauspieler auf der Platte, die noch ein wenig versuchten Ergebniskosmetik zu betreiben. Mit einem 23:36 trennte man sich an diesem bitteren Abend aus Sicht der HSG XeNTiS.

Jakob Mürzl (HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach): „Wir haben viel zu viele technische Fehler gemacht. Die Bregenzer haben die Partie routiniert heruntergespielt. Wir müssen schauen, dass wir uns gut auf Mittwoch vorbereiten, um in Vöslau zu punkten. Ein großer Dank gilt unseren Fans, die uns bis zum Schluss unterstützt haben.“

Bregenz Handball Co-Trainer Stefan Klement: „Ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg. Wir waren ab der 1. Minute hellwach, haben unsere Chancen effizient genutzt und standen gut in der Deckung. Wir haben uns in der ersten Halbzeit einen sicheren Vorsprung herausgespielt, den wir in der 2. Halbzeit nur noch verwaltet bzw. leicht ausgebaut haben. Wir konnten ein paar Dinge ausprobieren, zum Beispiel haben wir mit zwei Kreisläufern gespielt. Die beiden Tormänner waren sehr stark, Brombeis hat Vinogradov gut ersetzt und es war trotz unseres kleines Kaders insgesamt eine starke Mannschaftsleistung.“

Ante Ešegović (Bregenz Handball): „Wir sind von Anfang an gut ins Spiel gestartet, konnten schnell viele Tore machen, dies aus einer kompakten Deckung heraus. Zudem ließen wir nur sehr wenige Tore zu und haben insgesamt nur sehr wenige Eigenfehler gemacht. Insgesamt hatten wir das Match 60 Minuten im Griff. Am Mittwoch wartet nun die nächste große Herausforderung im Cup-Viertelfinale gegen Linz auf uns.“



HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. Bregenz Handball 23:36 (9:21)
Hinrunde: Bregenz Handball vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 36:21 (17:12)
Fr., 1. April 2022, 18:30 Uhr
Werfer HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: Klemen Cehte (6), Jakob Mürzl (5), Alexander Gollner (3), Sebastian Hutecek (3), Mislav Nenadic (2), Markus Cichy (1), Patrick Palmstingl (1), Christian Bellina (1), Marko Dobric (1)
Werfer Bregenz Handball: Ante Esegovic (11), Claudio Svecak (5), Luka Vukicevic (5), Lukas Frühstück (3), Marcel Timm (3), Florian Mohr (3), Alexander Wassel (3), Matthias Brombeis (2), Matic Kotar (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy