HLA
HLA
Am Freitag trifft die HSG XeNTiS Bärnbach-Köflach zu Hause auf Bregenz Handball. Das Spiel wird von LAOLA1 im Livestream übertragen. Anpfiff in der Bärnbacher Sporthalle ist um 18:30.

Die Bregenzer konnten in den letzten beiden Wochen aufgrund mehrerer Coronafälle kein Spiel bestreiten. Laut der sportlichen Leitung in Bregenz hat man genug gesunde Spieler, um am Freitag nach Bärnbach zu kommen. Im Gegensatz zur HSG XeNTiS steht Bregenz ein qualitativ hochwertigerer Kader zur Verfügung. Erst vor Kurzem konnte man einen Kreisläufer aus der ersten deutschen Liga (TBV Lemgo) verpflichten.

Die Weststeirer waren an diesem Dienstag seit langem wieder vollzählig – so kann man voraussichtlich am Freitag mit dem gesamten Kader antreten. Obwohl man als klarer Außenseiter in die Partie geht, wollen die HSG-Mannen die Bregenzer lange ärgern und möglicherweise auch punkten. „Wir wollen aber vor allem schauen, dass wir gut in das Match hineingehen und ebenso gut wieder herauskommen, da für uns das Auswärtsspiel in Vöslau nächste Woche von enormer Wichtigkeit ist.“, merkt die sportliche Leitung der HSG XeNTiS an.

Englische Woche für Bregenz
Bevor es am Mittwoch, den 06.04.2022 in Linz um den Einzug ins Final4 des ÖHB-Cups geht, treffen die Vorarlberger am 01. April auswärts auf HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. Bregenz Handball präsentierte sich zuletzt in einer guten Form und teilte sich im letzten Spiel vor der Länderspielpause mit Förthof UHK Krems die Punkte (29:29). Die Bärnbacher mussten sich jedoch in eigener Halle mit 34:41 gegen HSG Holding Graz geschlagen geben. Das Hinspiel im November konnten die Vorarlberger bereits für sich entscheiden. Lediglich die ersten 10 Minuten des Spiels waren ausgeglichen, dann legte das Team von Markus Burger eine deutliche Leistungssteigerung hin. Das Resultat war eine verdiente 17:12-Führung zur Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit machten die Festspielstädter genau dort weiter, wo sie zur Pause aufgehört haben und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Torhüter Ralf Patrick Häusle trug mit seinen 16 Paraden (47,06%) maßgeblich dazu bei. Am Ende konnte Bregenz Handball einen deutlichen 36:21-Heimsieg feiern.

Trainer Markus Burger: „Jetzt beginnt die letzte kurze Phase des Grunddurchganges! Bärnbach hat eine schwierige Saison hinter sich, und kann sich nun auf die Abstiegsrunde vorbereiten. Wir brauchen nach der gezwungenen Pause wieder Spielpraxis und wollen mit viel Elan in die nächsten 3 Spiele gehen. Es braucht natürlich eine konzentrierte Mannschaftsleistung damit wir in der Steiermark die 2 Punkte holen!“

Torhüter Ralf Patrick Häusle: „In Bärnbach erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel. Nicht nur weil es immer schwer ist in Bärnbach zu spielen, sondern weil wir seit 2 Wochen kein Spiel mehr hatten und letzte Woche nie komplett trainieren konnten. Wir müssen von Anfang an die erfahrene Rückraumreihe rund um Cehte & Co. in den Griff bekommen und
vorne unsere Chancen nützen. Nur dann können wir auch die zwei wichtigen Punkte im Kampf um Platz 3 mit nach Bregenz nehmen.“

21. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. Bregenz Handball
Hinrunde: Bregenz Handball vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 36:21 (17:12)
Fr., 1. April 2022, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy