HLA
HLA
Am Samstag wurden im ÖHB-Cup der Männer drei Halbfinaltickets vergeben. Sparkasse Schwaz Handball Tirol gewann das erste Duell des Abends bei HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach souverän 32:24 (16:9). Im TV-Livespiel (ORF SPORT + und LAOLA1) fuhr Titelverteidiger HC FIVERS WAT Margareten einen 35:31 (19:13)-Heimerfolg über HSG Holding Graz ein. Im Schlager setzte sich Meister ALPLA HC Hard in der Sporthalle am See gegen Förthof UHK Krems 26:20 (15:10) durch.

Für die Roten Teufel war es der erste Sieg über die Wachauer in dieser Saison, nachdem sie im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA beide Duelle verloren hatten. Der Erfolg gelang dank eines furiosen Starts. Hard, das mit Krems und den FIVERS die HLA MEISTERLIGA mit 31 Punkten anführt, zog bis zur 20. Minute 12:4 davon. In Folge schmolz allerdings der Vorsprung kontinuierlich. In der 40. Minute lagen die Gäste nur noch -2 zurück. Es sollte allerdings der knappste Abstand seit der Anfangsphase bleiben. Denn Hard setzte sich wieder mit fünf Toren ab und brachte die Führung souverän über die Zeit.

Auch das vierte Halbfinalticket hätte am Samstag vergeben werden sollen, aufgrund mehrerer Corona-Fälle konnte Bregenz Handball bei HC LINZ AG allerdings nicht wie geplant antreten. Der neue Termin ist Mittwoch, 6. April, um 19:00 Uhr in der Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen.

ÖHB-Cup, Viertelfinale Männer
26.03.: HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 24:32 (9:16)
26.03.: HC FIVERS WAT Margareten vs. HSG Holding Graz 35:31 (19:13)
26.03.: ALPLA HC Hard vs. Förthof UHK Krems 26:20 (15:10)
06.04., 19:00: HC LINZ AG vs.Bregenz Handball
alle Ergebnisse und Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy