HLA
HLA

roomz JAGS Vöslau teilt sich aktuell mit der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach nach Punkten den letzten Platz. Im Nachtragsspiel der 17. Runde empfangen die Thermalstädter die HSG Holding Graz. Während die Steirer bereits Richtung Viertelfinale planen und testen, geht es für Vöslau um Punkte für das Abstiegs-Playoff.

Dorthin nimmt man die halben Punkte aus dem Grunddurchgang mit. Acht Punkte kann roomz JAGS Vöslau noch sammeln und tritt gegen die HSG Holding Graz mit guten Erinnerungen an. Im Hinspiel holte man einen Fünf-Tore-Rückstand auf, ging in der letzten Spielminute sogar noch in Führung. Graz rettete noch das Unentschieden.

In der letzten Runde vor der Nationalteampause brachte Vöslau selbst Rekordmeister Bregenz Handball an den Rand einer Niederlage. Zum ersten Sieg seit dem ersten Spieltag gegen den SC kelag Ferlach soll es gegen die HSG Holding Graz reichen. Die Steirer, die aktuell in einer englischen Woche stecken, mussten sich vergangenen Samstag im Nachtragsspiel der 11. Runde Ferlach 28:34 beugen.

Dass es für morgen einer Leistungssteigerung bedarf, betont Graz-Coach Rene Kramer: „Das Spiel am Samstag war leider wie verhext, es fehlte ein wenig das Feuer und wir hatten das ganze Spiel über nicht die Möglichkeit das Momentum für uns zu nutzen und am Ende doch noch zu drehen.“

Ramon Raschid, Kapitän HSG Holding Graz„Vöslau spielt einen aggressiven und schnellen Handball, bei dem du jede Sekunde voll da sein musst, ansonsten läuft dir das Team schnell davon. Für das Abstiegs-Playoff zählt für Vöslau ab jetzt jeder Punkt und ich erwarte mir eine top motivierte Mannschaft, die um jeden Preis zuhause punkten möchte. Wir werden alles tun dagegen zu halten, nach Samstag möchten wir unbedingt zeigen, dass wir es verdient haben auf Platz acht zu stehen.“

17. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

roomz JAGS Vöslau vs. HSG Holding Graz
Hinrunde: HSG Holding Graz vs. roomz JAGS Vöslau 32:32 (15:16)
Mi., 23. März 2022, 
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy