HLA
HLA
Der SC Kelag Ferlach gewinnt das Nachtragsspiel gegen die HSG Holding Graz mit 34:28 (16:14).

Die Heimmannschaft kommt besser ins Spiel. In der Deckung konsequent und im Angriff wurden die Chancen genutzt. So führte man rasch mit 4:1 nach sieben Minuten. Nach 16 Minuten gelingt Jure Kocbek mit einem Doppelschlag erstmals die Fünf-Tore-Führung zum 9.4. Graz Trainer Kramer nimmt das Time Out. Und er findet die richtigen Worte. Binnen vier Minuten ist Graz auf 10:11 dran. Bis zur Pause kann Ferlach in Führung bleiben. Stand 16:14.

Nach Seitenwechsel bleibt es ein Spiel auf Augenhöhe. Ferlach legt vor, kann Graz aber nicht abschütteln. In Minute 46 steht es 24:23. Time Out Ferlach. Und auch das zeigte Wirkung. Die Heimmannschaft war in der Offensive effektiv und Florian Striessnig im Tor konnte sich dreimal auszeichnen. Das nutzen die Ferlacher um zehn Minuten vor dem Ende mit 28:24 in Führung zu gehen. Nach zwei weiteren Paraden von Striessnig erhöht Adonis Gonzales in der 55. Minute das 31:25. Die Entscheidung in dieser Partie.

Mit dem 34:28-Heimsieg gibt der SC kelag Ferlach auch die rote Laterne ab.

Florian Striessnig: „Heute konnten wir uns im Angriff steigern. Wir haben von Beginn an geführt, daher war der Sieg verdient. Jetzt können wir uns etwas ruhiger auf die nächsten Aufgaben vorbereiten."

Christian Hallmann: „Wir sind heute enttäuscht. Von Beginn an lief es nicht so wie wir es wollten. Ferlach hat gekämpft und dadurch verdient gewonnen.“

Nachtragsspiel 11. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SC kelag Ferlach vs. HSG Holding Graz 34:28 (16:14)
Sa., 19. März 2022, 19:00 Uhr
Werfer SC kelag Ferlach: Jure Kocbek (9), Adonis Gonzalez-Martinez (6), Adrian Milicevic (5), Peter Keresztes (4), Mladan Jovanovic (4), Rok Setnikar (4), Nico Sager (1), Mathias Rath (1)
Werfer HSG Holding Graz: Nemanja Belos (11), Christian Hallmann (4), Jurij Jensterle (3), Rok Skol (3), Stephan Jandl (3), Thomas Scherr (3), Ramon Raschid (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy