HLA
HLA
Dritter Anlauf - zweimal musste das Spiel zwischen dem SC kelag Ferlach und der HSG Holding Graz covidbedingt verschoben werden. Für den morgigen Samstag steht aktuell nichts im Weg. Zudem zeigt die Kleine Zeitung das Nachtragsspiel der 11. Runde um 19:00 Uhr im Livestream.

Es hätte eigentlich der Auftakt ins neue Jahr werden sollen und wäre gleichzeitig das letzte noch offene Spiel aus dem Herbst gewesen. Der erste Ersatztermin war für den 29. Jänner festgesetzt, doch wie schon im Herbst, machte Corona dem einen Strich durch die Rechnung. Sieben Wochen später soll es nun klappen.

Die Ausgangslage: Die HSG Holding Graz steht fix im Viertelfinale der HLA MEISTERLIGA. Ein Platz unter den Top 4, der den Vorteil des Heimrechts mit sich bringt, ist außer Reichweite. Für die Steirer geht es also darum im Rhythmus zu bleiben und sich langsam auf die Finalserie vorzubereiten.

Anders die Situation bei Ferlach: Der Viertelfinalzug ist abgefahren, für die Kärntner hat der Abstiegskampf begonnen. Für das Abstiegs-Playoff nehmen die unteren vier Teams die halben Punkte aus dem Grunddurchgang mit. Nach einer bislang äußerst durchwachsenen Saison will Ferlach nochmals Selbstvertrauen tanken und vor allem für die alles entscheidenden sechs Spiele im Abstiegs-Playoff mitnehmen.

„Ferlach wird zuhause mit Sicherheit alles geben. Auch wenn das Team bereits fix im Abstiegs-Playoff steht, werden sie vor dem Abschluss des Grundurchgangs um jeden Punkt kämpfen. Ich erwarte mir ein enges Spiel, bei dem wir alles geben müssen, um zu gewinnen“, ist HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid gewarnt.

Nachtragsspiel 11. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SC kelag Ferlach vs. HSG Holding Graz
Sa., 19. März 2022, 19:00 Uhr
Live auf kleinezeitung.at
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy