HLA
HLA
Der HC FIVERS WAT Margareten, der das Wiener-Derby in einer dramatischen Schlussphase mit 30:29 für sich entscheidet, liegt nun ex aequo mit Hard und Krems an der Tabellenspitze. Die Margaretner profitieren von einem "Blackout" von Samuel Kofler, der nach dem 29:29 von Teamkollege Marko Katic den direkten Wurf beim Anwurf blockt. Das ist laut Reglement verboten und wird automatisch mit der roten Karte und Siebenmeter geahndet. Diesen Siebenmeter verwertet Marc Andre Haunold zum 30:29.

Video-Link: Torhüterduell, Teil 1: Filzwieser fantastisch
Video-Link: Torhüterduell, Teil 2: Möstl magisch
Video-Link: Haunold, der go-to guy
Video-Link: FULLMATCH

Die Partie ist von Anfang an von viel Tempo und Leidenschaft geprägt und es ist erneut Pratschner, der zum 4:5 trifft. Nach 11 Minuten bleibt das Spiel ausgeglichen und Marko Katic stellt, mit seinem bereits vierten Treffer, auf 7:7. In Folge können sich die Fivers mit 3 Toren absetzen und die Gäste leisten sich in dieser Phase zu viele technische Fehler.

Schiffleitner verkürzt auf 12:10 und kurz darauf ist es Paulnsteiner, der die Westwiener auf 13:11 heranbringt. In der 27. Minute bringt Ranftl WESTWIEN mit 14:13 heran und im nächsten Angriff kann Samuel Kofler ausgleichen. Zur Pause liegt das Team von Michael Draca knapp mit 15:14 zurück. Die Glorreichen Sieben starten stark in die zweite Halbzeit und gehen nach Treffern von Katic und Jelinek mit 15:16 in Front.

Die Fivers antworten aber prompt, nutzen die Fehler der Gäste aus und führen kurz darauf wieder mit 19:16. WESTWIEN kämpft sich allerdings wieder heran und kann durch Kapitän Jelinek zum 21:21 ausgleichen und nach dem Siebenmetertreffer von Pratschner auch auf +1 stellen.

Das Spiel bleibt auf Messers Schneide und Pratschner trifft 9 Minuten vor Schluss zum 24:25. Die Fivers bleiben aber dran und so geht es mit 26:26 in die 5 letzten Minuten. Haunold trifft für die Gastgeber zum 28:27, Katic gleicht aus, aber die Fivers können wieder mit 29:28 in Führung gehen. Wegerer trifft 5 Sekunden vor dem Ende zum 29:29, die Fivers machen aber mit dem Siebenmeter von Haunold nach der Schlusssirene noch das Siegestor und gewinnen so am Ende das Wiener Derby knapp mit 30:29 (15:14).

Wilhelm Jelinek, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: "Wir haben heute bis zum Umfallen gekämpft aber in der entscheidenden Phase viele Fehlwürfe gehabt. Nach so einer Leistung schmerzt es sehr ohne einen Punkt hier wegzufahren." 

20. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HC FIVERS WAT Margareten vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 30:29 (15:14)
Hinrunde: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC FIVERS WAT Margareten 29:29 (15:16)
Sa., 12. März 2022, 20:20 Uhr
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Marc Andre Haunold (10), Eric Damböck (5), David Brandfellner (5), Markus Kolar (4), Lukas Gangel (3), Mathias Rieger (1), Marin Kopic (1), Thomas Seidl (1), 
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Marko Katic (9), Julian Pratschner (6), Franko Lastro (3), Nicolas Paulnsteiner (3), Wilhelm Jelinek (2), Julian Schiffleitner (2), Samuel Kofler (2), Moritz Mittendorfer (1), Julian Ranftl (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy