HLA
HLA
Der HC LINZ AG kämpft heute bis zum Umfallen, kann aber am Ende die Heim-Siegesserie in der Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen nicht fortsetzen. Die Linzer unterliegen dem Meister ALPLA HC Hard am Ende nur knapp 27:29 (14:20).
 
Die Linzer fanden gegen die Harder Deckung nur sehr schwer ein Durchkommen, die physisch sehr starken Harder wiederum konnten im Angriff punkten. Trotzdem konnte der HC LINZ AG den Rückstand lange in Grenzen halten. Nach einer Viertelstunde lag ALPLA HC Hard nur plus drei, 9:6, in Front. Erst danach konnte sich der Meister und Titelkandidat Nummer 1 deutlicher absetzen, nach 20 Minuten lagen die Linzer bereits 7:13 zurück. Kurz vor der Pause sorgte Torhüter Markus Bokesch für einen Stimmungsmoment in der gut besuchten Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen und traf direkt ins leere Tor zum 13:18, Tine Gartner legte nach zum 14:18. Doch die Harder spielten abermals ihre Klasse aus und gingen verdient mit einer 20:14-Führung in die Kabine.
 
In der zweiten Halbzeit legt der HC LINZ AG in den Anfangsminuten den Turbo ein: Befeuert von Top-Paraden von Torhüter Markus Bokesch holt man schnell Tor um Tor auf, verkürzt nach 33 Minuten sogar auf minus 3, 17:20, durch Christian Kislinger. Doch die Harder, die auf jeder Position auf der Bank doppelt top besetzt sind, lassen die Linzer trotzdem nicht wirklich näher herankommen. Die Vorarlberger behalten immer die Führung, doch die Linzer Mannschaft zeichnet sich heute ein Mal mehr durch unglaublichen Kampfgeist aus. Mitte der zweiten Halbzeit kann man immer noch einen minus-3-Rückstand gegen das Top-Team aus Hard halten und das teilweise trotz doppelter Unterzahl. Sieben Minuten vor dem Ende verkürzen die Linzer durch Christian Kislinger sogar auf minus 2. Doch in der Schlussphase stehen die Harder zu gut in der Deckung, den Linzern gelingen die Big Points nicht, der HC LINZ AG verliert gegen den Meister ALPLA HC Hard 27:29 (14:20).
 
HC LINZ AG Sportdirektor Klemens Kainmüller: „In der ersten Halbzeit konnten wir leider unsere Leistung nicht wirklich abrufen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann herangekommen, haben gut gespielt, aber die Big Points nicht gemacht und daher das Spiel knapp, aber doch verloren."

20. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HC LINZ AG vs. ALPLA HC Hard 27:29 (14:20)
Hinrunde: ALPLA HC Hard vs. HC LINZ AG 31:27 (19:16)
Sa., 12. März 2022, 19:00 Uhr
Werfer HC LINZ AG: Lucijan Fizuleto (10), Christian Kislinger (4), Dejan Babic (3), Moritz Bachmann (3), Tobias Cvetko (3), Tine Gartner (2), Markus Bokesch (1), Silas Wiesinger (1)
Werfer ALPLA HC Hard: Srdjan Predragovic (6), Ivan Horvath (5), Jadranko Stojanovic (4), Karolis Antanavicius (3), Nico Schnabl (3), Dominik Schmid (2), Paul Schwärzler (2), Lukas Schweighofer (2), Luca Raschle (1), Manuel Schmid (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy