HLA
HLA

Nach einem hart umkämpften Match endete das Spitzenspiel der HLA MEISTERLIGA Bregenz Handball gegen Förthof UHK Krems mit einem leistungsgerechten Remis. Keine der beiden Mannschaften gelang es, sich entscheidend abzusetzen und lieferten sich so bis buchstäblich zu der letzten Sekunde einen mitreissenden Kampf.                                                                                                                                                            

Das Spitzenspiel begann mit tollen Leistungen von den beiden Tormännern Häusle und Eichberger, kein Wunder, handelt es sich doch um die aktuellen österreichischen Nationaltorhüter. Förthof UHK Krems erwischte insgesamt jedoch den besseren Stand und so stand es nach fünf Minuten 3:1 für Krems. In der 7. Minute gelang den Bregenzern ein Doppelschlag, der sie mit 4:3 erstmals in Führung brachte. In der 12. Minute machte der Bregenzer Neuverpflichtung Marcel Timm den ersten Treffer für seine neue Mannschaft. Zur Hälfte der 1. Halbzeit stand es 6:6 Unentschieden, bis Wassel eine erneute Parade Häusles zum 9:7 nutzte. Nach einem technischen Fehler der Bregenzer im Angriff verkürzte Krems auf minus eins, wenig später gelangen ihnen der Treffer zum Unentschieden bevor sie nach 24 Minuten nach einem Tempogegenstoss wieder in Führung gingen. Logische Konsequenz: Time Out der Bregenzer. Daraufhin gelangen den Bregenzern binnen 10 Sekunden zwei Treffer, die Führung wechselte wieder und so ging es mit 16:15 für Bregenz in die Kabine.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit parierte Häusle einen 7-Meter, doch nachdem Thomas Eichberger den Wurf von Mihail Vinogradov parierte, ging die Führung wieder an Krems. Wassel und Ešegović brachten ihre Mannschaft wieder auf 22:22 heran, beim Unentschieden blieb es bis in die 53. Minute, als Ešegović die Heimmannschaft wieder mit plus eins in Führung warf. Aber die Kremser liessen sich nicht abschütteln und als die Bregenzer vier Minuten vor Schluss im Angriff scheiterten, drehte sich das Spiel wieder zugunsten der Niederösterreicher. Ešegović glich in der 58. Minute wieder aus, 50 Sekunden vor Spielende warf Jochum das 27:28. Bregenz Handball Trainer Markus Burger nutzte die Auszeit, um seine Mannschaft die Taktik für die letzten Sekunden zu erklären und tatsächlich, Vinogradov gelang das 28:28 und Jan Kroiss parierte den letzten Angriff der Kremser.

Bregenz Handball Trainer Markus Burger: „Heute hat man gesehen, dass diese Mannschaft ein unglaubliches Potential hat. Alle, die letzte Woche noch meinten, das Team hätte nicht erkannt, worum es geht, hat ihm unrecht getan. Wir wissen natürlich, dass wir so wie letzten Samstag nicht immer spielen sollten, aber nach dem Spiel heute sieht man, dass wir bei der Spitze dabei sind. Respekt auch an Krems, es war ein richtig geiles Spiel, vielen Dank auch an das tolle Publikum. Jetzt wartet im ÖHB Cup die nächste schwere Aufgabe gegen den HC Linz AG auf uns."

Marcel Timm, Bregenz: „Saugeile Leistung von der Mannschaft, wir habe einen tollen Kampfgeist bewiesen. Heute konnten wir das verbessern, wo es letzte Woche gemangelt hatte. Wir haben zweitweise eine super Deckung gestellt, haben vorne einen starken Angriff gespielt. Leider hatten wir ein bisschen zu viele technische Fehler, bei so einem starken Gegner darf das nicht passieren, sonst wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Aber es hat insgesamt voll Bock gemacht und es war für mich ein sehr schöner Einstand.“

20. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

Bregenz Handball vs. Förthof UHK Krems 28:28 (16:15)
Hinrunde: Förthof UHK Kems vs. Bregenz Handball 26:29 (11:12)
Sa., 12. März 2022, 18:00 Uhr
Werfer Bregenz Handball: Ante Esegovic (11), Marijan Rojnica (5), Mikhail Vinogradov (4), Alexander Wassel (4), Lukas Frühstück (2), Marcel Timm (1), Matic Kotar (1)
Werfer Förthof UHK Krems: Jakob Jochmann (8), Tobias Auß (5), Stephan Wiesbauer (3), Sebastian Feichtinger (3), Romas Kirveliavicius (2), Marko Simek (2), Kenan Hasecic (2), Gasper Hrastnik (2), Gabor Hajdu (1)
Highlights auf K19
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy