HLA
HLA

Bei noch fünf ausstehenden Spielen für die HSG Holding Graz vor diesem Wochenende (Anm.: Drei Runden und zwei Nachtragsspiele), nutzten die Steirer gleich den ersten Matchball um das letzte noch freie Viertelfinalticket zu lösen. Im Heimspiel gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol setzt sich Graz am Ende eines ausgegelichenen Spiels mit 28:27 durch.

Video-Link
: Leo heißt: Ich hab ihn!
Video-Link: Petar Medic hält dagegen ...
Video-Link: Scherr this goal!
Video-Link: FULLMATCH

Von Beginn weg legten die Hausherren vor, bauten den Abstand zwischenzeitlich immer wieder auf drei Tore aus. In der 45. Minute erzielte Handball Tirol erstmals seit dem 1:1 in der 3. Spielminute wieder den Ausgleich, stellte durch einen Doppelpack von Armin Hochleitner von 19:21 auf 21:21. Nur vier Minuten später gingen die Gäste erstmals in dem Spiel durch Richard Wöss mit 23:22 in Führung. Zwei Tore von Joszef Albek brachten die Grazer wieder in Führung, die kurz darauf mit zwei Toren vorlegen konnten und sich am Ende 28:27 durchsetzten.

Gerald Zeiner, Spielertrainer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: „Derzeit läuft es nicht und dann kommt auch noch Pech dazu. Wir wissen, dass wir im Moment spielerisch weit weg sind von dem, was wir zu leisten imstande wären. Aber positiv hervorzuheben sind heute die Moral und der Wille nach der Pause, wir wollten das Spiel drehen. Die Mannschaft hat gekämpft und sich die Führung hart erarbeitet – da dachten wir, dass wir die Partie gewinnen werden. Doch durch leichtsinnige Fehler haben wir uns das Leben in der Schlussphase selbst schwer gemacht; es sind eben einige Komponenten, die momentan nicht für uns ausschlagen. Aber wir werden die nächsten beiden Wochen nutzen, um uns akribisch auf das Cup-Viertelfinale vorzubereiten und uns das dringend benötigte Erfolgserlebnis zu holen. Die Saison ist noch nicht vorbei, wir können sowohl im Pokal als auch in der Liga noch weit kommen.“

Am morgigen Samstag hat Bregenz Handball gegen Förthof UHK Krems, Samstag 19:00 Uhr live auf K19, die Chance sich wieder auf Platz 1 zu spielen, der HC LINZ AG plant gegen den ALPLA HC Hard eine Fortsetzung seiner Heimserie, zwischen den BT Füchse Auto Pichler und dem SC kelag Ferlach geht es um wichtige Punkte für das Abstiegs-Playoff, roomz JAGS Vöslau und die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach kämpfen um Platz 10 und der HC FIVERS WAT Margareten und die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN um die Vorherrschaft in Wien, 20:20 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1.

Hard Facts

  • Wurfquote
    • HSG Holding Graz: 62 Prozent (28 Tore aus 45 Würfen)
    • Sparkasse Schwaz Handball Tirol: 60 Prozent (27 Tore aus 45 Würfen)
  • Siebenmeter-Statistiken
    • HSG Holding Graz: 2 Tore aus 2 Siebenmetern (100 Prozent)
    • Sparkasse Schwaz Handball Tirol: 1 Tor aus 1 Siebenmeter (100 Prozent)
  • Torwart-Statistiken
    • HSG Holding Graz: Leo Nikolic 22 Prozent - 7 gehaltene Bälle aus 32 Würfen
    • HSG Holding Graz: Leon Bergmann 50 Prozent - 2 gehaltene Bälle aus 4 Würfen
    • Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Aliaksei Kishou 28 Prozent - 11 gehaltene Bälle aus 39 Würfen
  • Erfolgreiche Angriff
    • HSG Holding Graz: 51 Prozent (28 Tore aus 55 Angriffen)
    • Sparkasse Schwaz Handball Tirol: 50 Prozent (27 Tore aus 54 Angriffen)
  • Bester Werfer: Christian Hallmann, HSG Holding Graz, mit 8 Treffern
20. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HSG Holding Graz vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 28:27 (17:15)
Hinrunde: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HSG Holding Graz 29:26 (15:13)
Fr.,11. März 2022, 18:30 Uhr
Werfer HSG Holding Graz: Christian Hallmann (8), Thomas Scherr (7), Joszef Albek (5), Rok Skol (4), Nemanja Belos (4)
Werfer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Richard Wöss (7), Petar Medic (6), Alexander Wanitschek (5), Armin Hochleitner (3), Michael Miskovez (2), Gerald Zeiner (2), Clemens Wilfling (1), Balthasar Huber (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy