HLA
HLA
Die Freude beim HC LINZ AG ist groß: Nach Kreisläufer Dejan Babic haben auch Lucijan Fizuleto und Tobias Cvetko ihre Verträge bei den Linzern verlängert. Damit haben sich die Stahlstädter bereits jetzt für die kommende Saison (u.a. Rückkehr von Nationalteamspieler Alexander Hermann) sehr gut aufgestellt. Doch auch in dieser Saison sind die Ziele groß.

Lucijan Fizuleto: „Ich fühle mich hier in Linz einfach sehr wohl. Die Jungs im Team sind toll, dazu haben wir mit Milan einen super Trainer. Daher freue ich mich auf alles, was noch kommt - in dieser Saison, aber auch in der nächsten.“

Tobias Cvetko: „Wir haben eine super Atmosphäre in der Mannschaft. Ich bin einfach sehr glücklich hier und hab ́ viele neue Freunde gefunden. Zudem haben wir einen guten Trainer, der auch menschlich super ist. Und der Klub hat eine gute Vision und hohe Ziele für die kommende Saison, das ist für mich ausschlaggebend.“

Fizuleto ist Topscorer der HLA MEISTERLIGA: Bislang traf der Slowene, der bereits in der Saison 2018/2019 zum MVP der Liga gewählt wurde, in dieser Saison 176 Mal, das ist ein Durchschnitt von 9,26 Toren pro Spiel. Auch Tobias Cvetko, den zu Beginn der Saison noch Verletzungssorgen plagten, ist mittlerweile zu einer fixen Größe bei den Linzern geworden: In der Deckung ist der Slowene ein Bollwerk, im Angriff sind seine Rückraumtreffer gefürchtet.

Trainer Milan Vunjak steht damit auch kommende Saison eine Top-Mannschaft zur Verfügung: Neben den beiden Slowenen hat im Jänner bereits Kreisläufer Dejan Babic seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Dazu kommt im Sommer Alexander Hermann aus Deutschland zum HC LINZ AG zurück. Auch Maximilian Hermann wird nach seiner Verletzung hoffentlich wieder voll einsatzfähig sein.

Milan Vunjak: „Es freut mich persönlich, dass die beiden in Linz bleiben. Lucijan ist ein absoluter Führungsspieler bei uns geworden und Tobias einer der Leistungsträger. Beide trainieren sehr viel und professionell, dazu bringen beide viel Leidenschaft, Energie und Freude in die Mannschaft.“

Sportdirektor Klemens Kainmüller: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass Lucijan und Tobias sich dazu entschieden haben, beim HC LINZ AG zu bleiben. Über die Qualität von Lucijan braucht man in Österreich nicht mehr viel sagen, er ist in jeder Mannschaft herausragend und hat auch unser Team mit enorm weiterentwickelt. Tobias ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams: Er ist in der Deckung sehr stark und auch im Angriff hat er speziell in den letzten Spielen gezeigt, dass er für viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen kann. Mit beiden Spielern, dazu Dejan Babic und Alex Hermann und der tollen restlichen Mannschaft freuen wir uns schon jetzt auf eine starke Truppe für die kommende Saison.“
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy