HLA
HLA

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gewinnt in der 19. Runde der HLA MEISTERLIGA in der Südstadt gegen die BT Füchse Auto Pichler ganz klar mit 41:19 (20:8) und steht mit 25 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Video: Link:
Katic mit Machtdemonstration
Video-Link: An Möstl kommt keiner vorbei
Video-Link: Vogel reißt die Flügel hoch
Video-Link: Westwien aus allen Lagen
Video-Link: FULLMATCH

Nicholas Paulnsteiner erzielt das erste Tor für die Glorreichen Sieben zum 1:1 bevor Marko Katic WESTWIEN mit 2:1 in Führung bringt. Von Beginn an steht die Deckung der Wiener sehr stark und sie können durch Ranftl und Samuel Kofler auf 4:1 erhöhen. Auch im Angriff zeigen sich die Gastgeber sehr konzentriert und so steht es nach 12 Minuten, durch den Treffer von Katic, bereits 8:3. Die Westwiener halten weiter das Tempo sehr hoch und bauen ihre Führung auf bis zu 11:4 aus. Bis zur Pause nutzt die Mannschaft von Michael Draca weiter jeden Fehler des Gegners aus und geht so mit einem klaren 20:8 Vorsprung in die Kabine. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bleiben die Glorreichen Sieben ihrer Linie treu und Julian Ranftl stellt auf 22:9. Constantin Möstl kann sich abermals mit mehreren Paraden auszeichnen und seine Vorderleute treffen weiter nach Belieben. Nach 45 Minuten führen die Westwiener ganz klar 32:15. Auch in der letzten Viertelstunde zeigen die Hausherren den Klassenunterschied am heutigen Tag auf und gewinnen am Ende deutlich mit 41:19 (20:8) gegen die BT Füchse Auto Pichler.

Matthias Wegerer, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „WIr haben mit den BT Füchsen, nach der -7 Niederlage in Bruck, noch eine Rechnung offen gehabt. Wir haben uns vorgenommen, mit allem was wir können, heute richtig drüberzufahren und das sind wir auch!“

Luca Marinovic, BT Füchse Auto Pichler: „Wir waren heute im Kopf nicht bereit für diese Partie und haben unglaublich viele technische Fehler gemacht. WESTWIEN war ganz klar die bessere Mannschaft und wir haben einen rabenschwarzen Tag gehabt.“ 

19. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. BT Füchse Auto Pichler 41:19 (20:8)
Hinrunde: BT Füchse Auto Pichler vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 30:23 (15:11)
Sa., 5. März 2022, 20:25 Uhr
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Julian Pratschner (10), Julian Ranftl (7), Bernhard Huber (6), Marko Katic (5), Moritz Mittendorfer (3), Franko Lastro (2), Nicolas Paulnsteiner (2), Wilhelm Jelinek (2), Samuel Kofler (2), Julian Schiffleitner (1), Fabian Bryslawski (1)
Werfer BT Füchse Auto Pichler: Martin Breg (5), Thomas Kuhn (3), Stefan Salbrechter (2), Adam Seferovic (2), Thomas Wulz (2), Mario Maretic (1), Sebastian Burger (1), Patrick Prokop (1), Thomas Tremmel (1), Luca Plassnig (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy