HLA
HLA

In der 19. Runde der HLA MEISTERLIGA empfängt die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN am Samstag, um 20:25 Uhr in der Südstadt die BT Füchse Auto Pichler. Bereits um 17:30 Uhr trifft das Frauen Nationalteam des ÖHB in der EURO-Quali auf Färöer. Beide Spiele werden live auf ORF Sport+ und LAOLA1 übertragen.

Für die Glorreichen Sieben geht es nach dem Cup-Aus gegen Hard in der HLA MEISTERLIGA mit dem wichtigen Heimspiel gegen die BT Füchse weiter. Die Mannschaft von Michael Draca steht momentan mit 23 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, 3 Zähler hinter den viertplatzierten Bregenzern. Die Steirer mussten zuletzt eine knappe 26:27 Heimniederlage gegen Schwaz hinnehmen und liegen mit 10 Punkten auf Rang 9. WESTWIEN hat mit den BT Füchsen noch eine Rechnung offen: In der ersten Begegnung im Oktober setzte es eine 30:23 Auswärtsniederlage.

Willi Jelinek: „Wir sind gut auf die BT Füchse vorbereitet. Der Kampf muss einfach stimmen, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die zwei Punkte holen!“

BT Füchse wollen bei Westwien zurück in die Erfolgsspur!
Die knappe Niederlage (nach zuvor klarer Führung) gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol ist weggesteckt, am Samstag wollen es die BT Füchse Auto Pichler besser machen. Natürlich erneut ein schwieriger Gegner, allerdings konnten sich die Füchse in der ersten Begegnung klar mit 30:23 durchsetzen. „Die Mannschaft könnte uns liegen“, hofft Füchse-Kreisspieler Thomas Tremmel, „das haben wir schon im Hinspiel gesehen.“

Die Wiener sind als Tabellen-Fünfter längst für das Viertelfinale qualifiziert, sind also leicht zu favorisieren. Dennoch hofft man im Füchse-Lager auf Punktezuwachs: „Für uns ist es jetzt vordringlich, eine Serie zu brechen, wir wollen uns nicht wieder mit einem Unentschieden oder einer hauchdünnen Niederlage abfinden müssen. Das letzte Spiel haben wir nur noch kurz angesprochen, das ist jetzt abgehakt. Wir wollen endlich wieder einen Sieg einfahren.“

Mannschaftsstütze Anze Ratajec wird wegen Bauchmuskel-Problemen weiter fehlen, dafür sollte die TV-Übertragung für zusätzliche Motivation sorgen: Das Spiel wird nach dem Damen-Match Österreich gegen die Färöer live auf ORF Sport+ übertragen. „Natürlich pusht uns das auch ein bisschen, wenn man weiß, dass vor dem TV viele Leute zusehen. Auch wenn wir die neue Halle der Wiener noch kaum kennen: Wir hoffen natürlich auch auf eine tolle Stimmung.“

Tremmel sieht seine Mannschaft jedenfalls gut vorbereitet: „Wir haben die ganze Woche sehr gut trainiert und denken doch, dass in diesem Spiel einiges für uns drinnen sein sollte. Natürlich kommt es auch immer auf die Tages-Verfassung an, aber wir hoffen, dass diese in diesem Spiel für uns den Ausschlag geben wird.“


19. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. BT Füchse Auto Pichler
Hinrunde: BT Füchse Auto Pichler vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 30:23 (15:11)
Sa., 5. März 2022, 20:25 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy