HLA
HLA
Zum ersten Mal kam es in der Sport.Halle.Krems zum NÖ-Derby zwischen dem FÖRTHOF UHK KREMS und roomz JAGS Vöslau, in dem die Wachauer von Beginn weg das Kommando übernahmen. Bereits nach 30 Minuten, beim Stand von 21:11, war das Spiel entschieden. Krems setzt sich am Ende klar mit 39:22 durch.

Wie es sich für eine solche Begegnung gehört, starteten beide Mannschaften dynamisch und schnell ins Spiel. Die Gäste gingen gleich mit dem ersten Tor in Führung, aber die Kremser legten sofort nach. Die Anfangsphase war ausgeglichen, Spielstand nach fünf Minuten 3:3. Gašper Hrastnik und Jakob Jochmann brachten die Heimischen dann erstmals mit zwei Toren in Front (5:3; 8. Minute). Die Vöslauer leisteten gute Arbeit in der Deckung und konnten so schnell wieder ausgleichen und auf 5:6 vorlegen.

Lukas Nikolic und Romas Kirveliavičius ließen das Publikum aber nicht lange auf die erneute Führung der Wachauer warten (7:6) und Matze Führer sowie abermals  Romas Kirveliavičius, erhöhten nach 13 Spielminuten auf 9:6. Am Kreis tankte sich Fabian Posch durch, im nächsten Angriff traf auch Lukas Nikolic zum 11:6. Die Gäste haderten nun mit ihrem Abschluss, der UHK brachte hingegen fast jeden Ball im gegnerischen Tor unter. In der 24. Minute traf Matthias Führer zum 17:7 und stellte somit bereits sehr früh klare Verhältnisse her. Nach 30 Minuten gingen die Mannschaften bei 21:11 in die Kabinen.

Geburtstagskind Tobias Auß eröffnete die zweite Halbzeit gleich mit einem Doppelschlag. Thomas Eichberger entschärfte einen Siebenmeter der Vöslauer und im Gegenzug netzte Fabian Posch zum 26:13 ein (37. Minute). Die Gäste versuchten dagegen zu halten, der UHK war aber heute nicht zu bremsen. Auch Samuel Fabry zeigte wieder sein Können im Tor und parierte einen Strafwurf. Coach Ibish Thaqi setzte nun die gesamte Kremser Bank ein. Dem Torreigen tat dies aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. In der 55. Minute fiel das +20 zum 37:17 durch Kenan Hasecic. Einen derartigen Vorsprung hat es in der Sport.Halle.Krems von der HLA-Mannschaft noch nicht gegeben.

Die Partie endete schlussendlich mit einem mehr als deutlichen 39:22-Sieg für einen heute großartig aufspielenden FÖRTHOF UHK KREMS.

18. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

Förthof UHK Kerms vs. roomz JAGS Vöslau 39:22 (21:11)
Hinrunde: roomz JAGS Vöslau vs. Förthof UHK Krems 20:30 (12:14)
Sa., 26. Februar 2022, 19:00 Uhr
Werfer Förthof UHK Krems: Romas Kirveliavicius (9), Gasper Hrastnik (7), Matthias Führer (6), Fabian Posch (5), Jakob Jochmann (4), Tobias Auß (3), Lukas Nikolic (2), Kenan Hasecic (2), Marko Simek (1)
Werfer roomz JAGS Vöslau: Raphael Muck (8), Christoph Barta (4), Philip Schuster (3), Emil Scheicher (2), Sandro Jankovic (2), Maximilian Schartel (1), Robin Munkacsi (1), Joao Marinho Da Cunha (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy